Mittwoch, 31. August 2022

Geburtstagskarten mit Designerpapier "Wonderful World"

Manchmal gibt einem das Designerpapier schon vor, was man damit machen kann. Für meine Geburtstagskarten habe ich das Gastgeberinnen-DP "Tagtraum" in 10 X 14,3 cm große Stücke geschnitten und an den schräg vorgegebenen Strichen jeweils eine Ecke abgeschnitten. Das Mittelstück habe ich dann umgedreht, so dass hier die Blumen der Rückseite zu sehen sind:

Geburtstagskarten mit Designerpapier "Wonderful World" Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Auf zweien der Karten habe ich die Schriftzüge selbst geschrieben. Siehst Du, auf welchen?

Donnerstag, 25. August 2022

"Süsse Kirschen" im Glas - Kirsch-Marmelade hübsch verpackt

Natürlich habe ich auch dieses Jahr wieder Kirschmarmelade aus nicht mehr ganz einwandfrei aussehenden Früchten (z.B. geplatzt, zu klein) gemacht. Dabei schmecken diese meist am Besten!

"Süsse Kirschen" im Glas - Kirsch-Marmelade hübsch verpackt Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Verziert habe ich die Gläser mit Designerpapier und dem Stempel aus dem Stempelset "Süsse Kirschen":

"Süsse Kirschen" im Glas - Kirsch-Marmelade hübsch verpackt Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Montag, 22. August 2022

Schmetterlingsgeburtstag auf der Karte

Für eine gute Freundin habe ich eine quadratische Grußkarte mit Schmetterlingen gewerkelt:

Schmetterlingsgeburtstag auf der Karte Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Für den Hintergrund habe ich den weißen Farbkarton, aus dem Schmetterlinge ausgestanzt wurden, verwendet und auf den fliederfarbenen Farbkarton geklebt, so dass darauf die zarte Andeutung einiger Schmetterlinge entsteht.

Außerdem habe ich aus Designerpapier einen passenden Umschlag zur Karte gebastelt.

Mit dieser Karte nehme ich erneut an der aktuellen IN{K}SPIRE_me Challenge #484IN{K}SPIRE_me Challenge #484 mit dem Sketch teil:

Donnerstag, 18. August 2022

Trauerkarte mit Blumen "Wonderful World"

Leider gibt es bei uns im Ort derzeit einige Trauerfälle, so dass ich meinen Kartenvorrat dafür wieder aufstocken muss.
Dabei ist diese Karte entstanden:

Trauerkarte mit Blumen "Wonderful World" Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Ich habe für den Hintergrund eine Mauer gestempelt und die Blumen des Sale-A-Bration Stempelsets "Wonderful World" schwarz gestempelt.
Der Schriftzug, die Halbkreisumrandung und die Kleckse sind diesmal handgemalt.

Mit dieser Karte nehme ich an der aktuellen IN{K}SPIRE_me Challenge #484 mit dem Sketch (um 90 ° gedreht) teil:

Montag, 15. August 2022

"Flotter Käfer" auf der Geschenktüte für liebe Kolleginnen

Als kleines, sommerliches Goodie hatte ich vor ein paar Wochen für meine Arbeitskolleginnen diese Tüten vorbereitet:

"Flotter Käfer" auf der Geschenktüte für liebe Kolleginnen Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Sie haben mir den Einstieg als Kindergartenleitung super einfach gemacht und arbeiten als Team einfach spitze zusammen! Dafür haben sich die Mädels mein Dankeschön wirklich verdient!
Verpackt habe ich die Kleinigkeiten in einer aus Zeitungspapier gefalteten Tüte mit einem Tag am Verschluss. Darauf findet man den ausgestanzten "Flotten Käfer" und das dazugehörige grüne Blatt:

"Flotter Käfer" auf der Geschenktüte für liebe Kolleginnen Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Winterliches Windlicht mit Tannen und Sternen

Die tollen, sommerlichen Windlichte kann man natürlich auch schon für die kältere Jahreszeit gestalten:

Winterliches Windlicht mit Tannen und Sternen Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Das Pergament habe ich mit den Brushes in Rot- und Grüntönen eingefärbt und mit ausgestanzten Bäumen und kupferfarbenen Sternchen beklebt.

Mittwoch, 10. August 2022

Sommerliches Knickwindlicht mit Blumen

Mit dem Stempelset "Flotter Käfer" kann man nicht nur süße Marienkäfer stempeln, sondern auch tolle Blüten für Heimdeko wie mein Windlicht hier nutzen:

Sommerliches Knickwindlicht mit Blumen Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Ich habe das Windlicht diesmal etwas niedriger und nur mit einer geknickten Lage gestaltet. Dafür habe ich ein Pergamentpapier mit gelber Tinte und Blending Pinsel (wie eine ganz feine Bürste) eingefärbt, bestempelt und mit dem Simply Scored die Falzlinien geprägt. Hier konnte ich auch das Diagonale Falzbrett nutzen.

Donnerstag, 4. August 2022

"Brave Vikings" auf der Geburtstagskarte

"Hey, Hey, Wickie, Hey, Wickie, hey". Das Lied von "Wickie und die starken Männer" ging mir beim Basteln öfter mal durch den Kopf. Und auch Haudrauf, Hicks' Papa in "Drachenzähmen leicht gemacht" spukte mir beim Ausmalen durch die Gedanken:

"Brave Vikings" auf der Geburtstagskarte Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

"Brave Vikings" auf der Geburtstagskarte Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Und Ihr dürft jetzt bei meinen zwei Karten "Finde den Fehler" spielen. Sieht man mal von der unterschiedlichen Bemalung der Steine auf dem Boden ab, könnt Ihr insgesamt 6 Fehler finden. Viel Spaß dabei.

Montag, 1. August 2022

Windlicht "Einfach mal abtauchen"

Mit dem Stempelset "Einfach mal abtauchen" habe ich dieses Windlicht gebastelt:

Windlicht "Einfach mal abtauchen" Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Für die Grundform habe ich ein 10,5 X 26,5 cm großes Stück Pergamentpapier mit den Blending-Brushes und blauer Farbe eingefärbt und mit den maritimen Motiven bestempelt. Vor dem Weiterverarbeiten sollte es erst etwas trocknen, sonst verschmiert es leicht. Dieses habe ich oben und unten um je einen Plastikring und die Enden aneinander geklebt. Damit man ein Teelichtglas hineinstellen kann, habe ich einen Kreis aus Pappe gestanzt und innen auf den Plastikring gelegt. So entsteht ein Boden. Die kleinen Krabben habe ich ausgeschnitten und aufgeklebt.
Und so sieht das Windlicht beleuchtet aus:

Windlicht "Einfach mal abtauchen" Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Mit meinem Aquarium-Windlicht nehme ich an der aktuellen IN{K}SPIRE_me Challenge #483 mit den Farben teil: