Seiten

Mittwoch, 16. März 2011

Two-Step Vogel-Stanze

Schon seit einiger Zeit weiß ich, dass man die Two-Step Vogel-Stanze sehr vielseitig verwenden kann. Und das möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.
Mit der Stanze kann man drei Sachen gleichzeitig ausstanzen:


Vor Allem den Flügel des Vogels kann man unterschiedlich einsetzen.
So habe ich damit zum Beispiel schon einmal Sonnenblumenblätter ausgestanzt und folgende Karte gestaltet:


Die Mitte der Sonnenblume habe ich mit der großen Kreisstanze ausgestanzt und ein Schälchen "Süße Leckereien" eingesetzt. Das Schälchen habe ich mit schokolierten Kaffeebohnen gefüllt. Damit man diese auch essen kann, habe ich an der Innenseite der Karte noch ein Stück Cardstock mit ausgestanztem Kreis geklebt. Damit die Leckereien nicht rausfallen, kommt noch ein Carstock zwischen die Karte und den inneren Farbkarton. Den Rest der Karte habe ich mit ausgeschnittenen Motiven verziert.

Als Nächstes zeige ich Euch, wie man eine Osterkarte mit der Vogel-Stanze gestalten kann:



Die Eier sind aus Designerpapier ausgestanzte Flügel, an denen ich die Spitze abgeschnitten habe. Das Nest besteht aus in Stücke geschnittenem senfgelbem Farbkarton. Auf die Basiskarte habe ich mit Versamark Gräser aus dem Set "Glaube einfach" und den Ostergruß aus dem Gastgeberinnenset "Zitate für alles" gestempelt.

Und auch kleine Igel kann man mit der Vogel-Stanze aus dem Flügel basteln:


Der große Igel ist ein halbes ausgestanztes und zurechtgeschnittenes Herz. Die Igel können dann noch mit dem Marker angemalt werden. Im Hintergrund habe ich eine Frühlingswiese mit Gräsern, Schmetterlingen und einem kleinen Vögelchen gestaltet (Sets "Sweet Summer" und "Glaube einfach"). Der Schriftzug ist aus dem Gastgeberinnenset "Zitate für alles.

In Kombination oder auch mit einzelnen ausgestanzten Zweigen habe ich schon Einladungen zur Kommunion gestaltet:


Das Kreuz und die Schrift "zur Kommunion" sind aus dem Set "Segenswünsche". "Du bist eingeladen" ist aus dem Set "Traumhochzeit". Das Kreuz ist neben den Zweigen auch noch durch ein gerissenes Stück Farbkarton gerahmt. Hintergrundstempel der Basiskarte sind hier der Rollenstempel "Baroque Border" und der große Stempel aus dem Set "Glück". Weiterhin habe ich die Spitzenbordürenstanze und das Papier-Loch-Werkzeug benutzt.

Auch für Hochzeitseinladungen und Tischkärtchen kann man die Vogel-Stanze super verwenden:


 Zum Abschluss habe ich noch eine Kombination aus allen drei gestanzten Teilen der Vogel-Stanze:


Für den Kranz habe ich auf einen ausgeschnittenen Kreis in den Farben Wasabi, Mattgün und Granit ausgestanzte Flügel als Blätter und darauf noch in den gleichen Farben die Zweige geklebt.
Die Blüten habe ich mit unterschiedlichen Blütenstanzen ausgestanzt, in Form gefaltet und gebogen und in 3-4 Lagen teilweise mit Dimensionals übereinander geklebt. Die Vögel kann man wie bei einem Mobile mit Nadel und Faden am Kranz befestigen, so dass sie in der Mitte fliegen. So könnte man den Kranz auch beidseitig gestalten und frei in den Raum hängen.

Ich hoffe, dass ich Euch ein paar Ideen für das Basteln mit der Two-Step Vogel-Stanze bieten konnte.
Viel Spaß beim Nachbasteln! Wenn Ihr Fragen oder Anregungen dazu habt, meldet Euch gerne bei mir oder schreibt einen Komentar dazu.

Viele Grüße, Eure Erika.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html