Seiten

Montag, 18. April 2011

Herzige Karten mit der Technik Emboss Resist

Anja hat mir beim letzten Bastelabend das Set "Love You Much" ausgeliehen, mit dem ich dann folgende Karten kreiert habe:


Ich habe dafür jeweils ein Stück Farbkarton in Glossywhite (geht aber auch mit normalem Flüsterweiß oder Vanille Pur) mit dem Walzengriff in einer etwas helleren Grundfarbe eingefärbt; die linke Karte in Glutrot, die rechte in Osterglocke. Danach habe ich die Herzen in Versamark aufgestempelt, mit transparentem Embossingpulver bestreut, den Rest abgeklopft und mit der Heißluftpistole embosst. Nach dem Trocknen und Abkühlen bin ich noch mal mit dem Walzengriff mit einer etwas dunkleren Farbe drübergegangen; links noch mal mit Glutrot, rechts mit Kürbisgelb. Man kann die Intensität der Farbe ganz gut bestimmen, indem man einfach nur wenige Male oder eben öfter drüber rollt. An den embossten Stellen wird die Tinte nicht aufgenommen, so dass die Farbe darunter sichtbar bleibt. Die überschüssige Tinte auf diesen Stellen kann man gut mit einfachen Papiertüchern abreiben. Die Herzen auf der rechten Karte habe ich noch mit dem Mischstift in Himbeerrot, Kürbisgelb und Glutrot angemalt.
Die beiden Cardstocks habe ich jeweils mit einem helleren Farbkarton hinterklebt und auf die Karte aufgeklebt.
Den Wellenkreis "Hugs & Kisses" auf der linken Karte habe ich nach dem gleichen Prinzip embosst, gewalzt, ausgemalt, gestanzt und mit Dimensional aufgeklebt.
Die Basiskarte habe ich teilweise mit Designerpapier beklebt, bei der linken Karte auch noch mal einen Hintergrund Ton in Ton mit dem großen Herzstempel gestaltet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html