Seiten

Mittwoch, 31. August 2011

30.08.11 Workshop "Kreative Schmuckgestaltung"


Gestern abend fand mal wieder ein Workshop zum Thema "Kreative Schmuckgestaltung" in der Kreativwerkstatt statt. Vier Mädels waren dabei und wir hatten viel Spaß. Ich bekam sogar von einer Teilnehmerin eine Inspiration für eine neue Art, eine Kette zu gestalten!
Diese sieht so aus:




Die Ketten haben, weil sie so lang sind, keinen Verschluss. Dafür werden die Enden genutzt, um Anhänger daran zu befestigen. Cool, oder? Vielen Dank für die Idee dazu, Jeanne!

Die anderen Werke sehen so aus:


Und hier noch ein Blick auf die Teilnehmerinnen:


Der nächste Workshop "Kreative Schmuckgestaltung" findet statt am: Samstag, den 08.10.11 um 19:30 - 22:00 Uhr. Anmeldungen nehme ich gerne entgegen unter Tel: 06031/696889 oder via Mail an erika.druschba@web.de.

Montag, 29. August 2011

29.08.11: Eltern-Kind-Workshop "Wir basteln ein Schatzkästchen"

Heute nachmittag waren vier Mamas mit fünf Kindern bei mir zum Workshop zu Gast. Wir haben Schatzkästchen gestempelt, geklebt und gestanzt. Nachdem die Kids so weit fertig waren, haben drei der Mamas noch ein Vogelhäuschen gebastelt. Diese habe ich leider vergessen zu fotografieren...
Insgesamt war es ein schöner kreativer Nachmittag, der mir viel Spaß gemacht hat!
Mit zweien der Mütter habe ich neue Termine für Themen-Workshops (Geburtstagsalbum basteln am 29.09. und Scrapbooking/Minialben am 06.10.) ausgemacht. Das könnt Ihr übrigens auch machen: Ihr habt etwas, das Ihr unter Anleitung nachbasteln wollt? Dann macht mit mir einen Termin für das Thema aus und kommt dazu zu mir in die Kreativwerkstatt!

Hier seht Ihr die Teilnehmer des heutigen Workshops:


Und das sind die Schatzkästchen der Kids und ihrer Mamas:


Der nächste Eltern-Kind-Workshop findet am 14.09.11 um 15:00 - 16:30 Uhr zum Thema "Wir basteln ein Minifotoalbum" statt. Anmeldungen dafür nehme ich gerne entgegen via Email an erika.druschba@web.de oder telefonisch: 06031/696889.

Sonntag, 28. August 2011

Eulen-Einladung

Diese Karte ist in den Pastellfarben gehalten und zeigt ein paar der Eulen, die es so in den verschiedenen Sets von Stampin' Up! gibt:


Es handelt sich dabei um die große Eule aus dem SAB 2011 Set "Gestanzte Grüße" (Wenn Ihr einen Workshop mit mir als Demo veranstaltet, könnt Ihr Euch einen Stempel davon als Prämie sichern!), dem Set "Fox & Friends" und "Animal Stories".

Samstag, 27. August 2011

Babykarten in In Colors und Pastellfarben

Die Babykarten wurden alle mit Farbkarton und Designerpapier in den In Colors gestaltet. Die Motive sind zudem noch teilweise in Pastellfarben gestempelt und mit Mischstiften ausgemalt:



Die meisten Motive sind aus dem Set "Little One" und die Bodies von dem Jumborollstempel "Baby Tees".
Bei der rosa Karte kam aber auch noch das Baby aus "All in the family" zum Einsatz, das man super in den Kinderwagen setzen kann. Wenn man möchte, kann man auch einfach den Babykopf aus dem Wagen herausschauen lassen...


Bei dieser Karte habe ich noch den Bär und die Bauklötzchen aus "Familienzuwachs" genutzt. Außerdem kann man auch einige Motive aus "Every little bit" für Babykarten verwenden, wie hier die Ente und den Bus.

Freitag, 26. August 2011

Geburtstagsgrüße - mit Verspätung

Ich hatte trotz genauer Planung einen Geburtstag verpennt. Da kommt das Gastgeberinnenset "Tierisch lange Grüße" gerade Recht. Da gibt es den Stempel "Geburtstagsgrüße - mit Verspätung":


Hinterlegt habe ich diesen Spruch und die Schildkröte mit den Kreisen aus "Circle circus". Die Stempel habe ich mit den Markern bunt angemalt und so in den tollen bunten Farben direkt aufgestempelt. Das dauert zwar etwas länger, sieht aber auch umso hübscher aus, als wenn man es einfarbig aufstempelt.

Mittwoch, 24. August 2011

Leporello für Annemie

Eine gute Freundin aus Bayern hatte Geburtstag und das ist mal wieder ein Anlass für ein Leporello mit Fotos meiner Kids:


Die Einsteckkärtchen mit den Bildern kann man herausnehmen und super als Lesezeichen benutzen, oder aber immer mal wieder gegen aktuellere Fotos austauschen.
Wenn Ihr Lust habt, auch mal ein Leporello zu basteln, ruft mich an und macht einen Termin für einen Workshop aus: 06031/696889 oder via Mail an erika.druschba@web.de. Ihr ladet dazu ein paar Freundinnen ein, lernt die tollen Produkte von Stampin' Up! kennen, bastelt ein schönes Projekt wie dieses Leporello und könnt als Gastgeberin sogar Gratisprodukte bekommen! Meldet Euch bei mir und ich erzähle Euch mehr darüber!

Montag, 22. August 2011

20.08.11 Eltern-Kind-Workshop Kreative Schmuckgestaltung

Am Samstag war mal wieder ein Eltern-Kind-Workshop zum Thema "Kreative Schmuckgestaltung" in der Kreativwerkstatt.
Vier Mädchen mit ihren Müttern waren dabei und hatten viel Spaß beim Basteln. Leider habe ich verpasst, die Teilnehmerinnen zu fotografieren, aber ihre Werke könnt Ihr hier bewundern:

Das sind die gebastelten Armbänder:


Und hier die Ketten und Ohrringe:


Der nächste Eltern-Kind-Workshop findet am Montag, den 29.08.11 um 15:00 - 16:30 Uhr zum Thema "Wir basteln ein Schatzkästchen" statt. Anmeldungen nehme ich gerne entgegen an: erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.

Sonntag, 21. August 2011

Kids Wunder-Bonbon

Da sich im Laufe der Zeit in einer Familie etliche Klopapierrollen ansammeln und ich immer nach Sachen suche, die ich bastelnd recyceln kann, habe ich daraus ein Kids Wunder-Bonbon gebastelt. Das eignet sich z.B. super als Mitgebsel für Kindergeburtstage.



Ich habe ein weißes Pergamentpapier von Stampin' Up! zunächst mit dem Walzengriff in Osterglocke eingefärbt und dann mit den Schmetterlingen bestempelt. Das kann man natürlich auch mit anderen Stempeln oder auch Rollstempeln machen. Man muß nur etwas warten, bis die Tinte richtig trocken ist, das dauert auf diesem Papier etwas länger als sonst.
Dann habe ich das Papier halbiert, man bekommt also aus einem DIN A 4 Blatt zwei Bonbons.
Das Papier wird dann mit Hilfe des Kleberollers und/oder Selbstklebestreifen um die Klopapierrolle geklebt und an den beiden Enden mit Geschenkband zusammengebunden.

Befüllt habe ich die Bonbons hier übrigens mit einem kleinen Stempel, einem Stampin' Spot, einem selbstgefädelten Armband und 2-3 Brausebonbons.

Freitag, 19. August 2011

Ein Tag zum Schnurren

Für diese Karte habe ich mal wieder das Set "Simply said" ausgegraben und daraus die Gräser gestempelt:


Die Schmetterlinge wurden mit der Big Shot und der Form "Schmetterlingsgarten" gestanzt und geprägt.
Die Katze mit dem Spruch ist aus dem Gastgeberinnenset "Tierisch lange Sprüche", sie wurde mit dem Mischstift ausgemalt.

Donnerstag, 18. August 2011

Schneeflocken und Winterkinder

Und hier nun - versprochen - die letzte Ausgabe der weihnachts- und winterlichen Scraps mit ganz vielen Schneeflocken und den Winterkindern, die mir schon letztes Jahr so gut gefallen haben:


Bei dieser Größe der Scrapbookseiten hat man richtig schön viel Platz, etwas geschriebenes unterzubringen. So kann man Emotionen, lustige Begebenheiten und einfache Erinnerungen unterbringen, die sonst nach einiger Zeit einfach vergessen wären. Denn Bilder erzählen nicht Alles...

Mittwoch, 17. August 2011

Babybodies als Glückwunschkarten

Nach einer Anregung von Christie, die diese Idee im Internet gefunden hat, habe ich diese Babybody-Karten gebastelt:


Und das geht wie folgt:
Da ich die Karten auch in einem Standard-Umschlag verschenken möchte, habe ich erst einmal einen DIN A 4 Farbkarton der Länge nach halbiert, so dass ich jeweils ein 10,5 X 29,7 cm großes Stück bekommen habe. Das wird dann zur Hälfte gefaltet. Zusammengelegt schneidet man dann (per Hand oder wer sich traut auch mit der Schneidemaschine) auf jeder Seite einen dreieckigen Keil heraus, so dass die Ärmel stehen bleiben und der Body zu den Beinchen breiter wird. Dann habe ich mit der 1 1/4 " Stanze die Beinchen- und Ärmchenhalbkreise und den Halsausschnitt ausgestanzt.
Mit der Jumborolle "Delicate Dots" und Craft (hochpigmentierte weiße Tinte) habe ich den kompletten Body vorne und hinten berollt.
Für die Rüschen an den Bein-, Arm- und Halsausschnitten stanzt man in einen weißen Farbkarton erst einmal mit der 1 1/4 " Stanze einen Kreis. Dann legt man den Farbkarton in die Wellenkreisstanze ein und schaut auf der Rückseite, dass der ausgestanzte Kreis genau in der Mitte des Wellenkreises liegt und stanzt den Rand aus. Dann muss man nur noch die Rüschen festkleben und mit der Schere zurechtstutzen. Für eine Body-Karte braucht man ca. 3 solcher Wellenkreisränder.
Die Vorderseiten kann man dann nach Belieben gestalten, man könnte auch noch einen Gruß anbringen.
Ich habe hier verschiedene Schmetterlinge, unter Anderem auch einige aus dem Schmetterlingsgarten, die ich mit der Big Shot gleichzeitig stanzen und prägen konnte, angebracht.

Dienstag, 16. August 2011

Weihnachts-Scrap die Zweite

Nachdem ich in Fahrt gekommen war, habe ich gleich die nächsten Weihnachtsfotos verarbeitet:


Sonntag, 14. August 2011

Weihnachtsbaum-Scrap

Wenn man wie ich die Weihnachtsbilder erst im April oder Mai entwickeln lässt, muß man eben auch mal im Sommer weihnachtliche Scrapbookseiten angehen. Auch wenn mir gerade nicht nach Weihnachten zumute ist, haben sich doch ganz schnell die entsprechenden Ohrwürmer eingestellt...


Für diese Seite habe ich das Set "Lovely as a tree" genutzt und einige Weihnachtssets ausgegraben.Darunter war auch der allseits viel geliebte "Dasher"; erinnert Ihr Euch noch daran? In 3-4 Monaten gehts damit wieder los! So schlimm ist der Gedanke ja eigentlich auch nicht.
Die gesamte Seite ist in den Prachtfarben Senfgelb, Chili und Gartengrün und der Neutralfarbe Schokobraun gehalten. Auch das Basis-Designerpapier ist aus der Kollektion der Prachtfarben.

Mittwoch, 10. August 2011

"Making of" Vogelhäuschen

Um so wenig Verschnitt wie möglich zu haben, habe ich das Vogelhäuschen etwas länger konzipiert, so dass man die Grundform aus einem kompletten DIN A 4 Farbkarton herstellen kann:


Hier ist der Schneide-, Falz- und Klebeplan (einen Klebestreifen rechts an der Seitenlasche habe ich vergessen...):


Das Dach des Häuschens wird aus einem Stück 9 X 6,5 cm großen Farbkarton gebastelt. Dieses wird in der Mitte gefalzt und an den beiden Enden mit einer Bordürenstanze verziert:


Für die Verzierung habe ich aus Designerpapier für die beiden Seitenwände zwei Stück 6,5 X 8,5 cm und für das Dach zwei Mal 5,5 X 8,5 cm zurechtgeschnitten und aufgeklebt.
Nachdem das Grundmodell des Häuschens zusammengeklebt ist, wird dann noch das Dach aufgeklebt.
Ich habe vor dem Aufkleben noch zwei Löcher in der Mitte des Daches gestanzt und Geschenkband durchgezogen, um eine Schleife daraus zu machen. So kann der Beschenkte die Schleife öffnen und das Häuschen mit dem Band aufhängen.
An den Seiten mit den Löchern kann man sich dann kreativ austoben, Schmetterlinge, Vögel, Blumen usw. aufkleben.

Und so sieht das fertige Vogelhäuschen aus, optimal um darin kleine Leckereien zu verstecken und einem lieben Menschen zu schenken:


Wer diese und noch einige andere gewerkelten Sachen von mir mal live ansehen möchte: Am Freitag, 12.08. ab 19 Uhr findet die Tinnitussies Gartenparty mit Ausstellung und Verkauf meiner Werke in Bohms Garten statt. Da gibt es dann auch unterhaltsame Musik, Cocktails zu fairen Preisen und kleine Knabbereien. Bei Fragen zu Adresse oder Wegbeschreibung, meldet Euch bei mir: erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.

Montag, 8. August 2011

Schultüte Fußballer

Der Schulanfang steht morgen bevor und so habe ich mich an einer Schultüte für meinen Ältesten versucht. Passend zu seinem Hobby, gilt auch hier das Thema "Fußball":


Die Einzelteile für den Fußballer waren vom Kindergarten vorgegeben, die Schultütengrundform kann man sich im Bastelgeschäft kaufen.
Verziert habe ich die Tüte dann noch mit gestempelten und ausgestanzten Fußbällen und dem Wort "Tor" aus dem gleichnamigen Stempelset von Stampin' Up!

Samstag, 6. August 2011

Geburtstagsgrüße

Zu meinem Geburtstag vor ein paar Tagen habe ich zwei tolle selbstgebastelte Karten und eine super schöne aufwendige Geschenkverpackung bekommen, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte:

Hier die Karte von Uschi, vielen Dank dafür!


Und hier die Karte und die Verpackung von Christie:



Bei dieser Verpackung hat Christie viel mit Stanzen gearbeitet und so den Fisch und den Frosch zusammengestellt.
Die Karte wurde hauptsächlich mit den Früchten aus dem Set "Tart & Tangy" gestempelt.
Total schön!Vielen Dank!

Donnerstag, 4. August 2011

Geschenke-Flaschendrehen

Endlich habe ich einmal ein Foto verscrapt, das schon seit März 2010, Pauls 5. Geburtstag existiert:


Da es sich um eine Piratenparty handelte, habe ich das Set "Summer splash" verwendet, um ganz viel Insel- und Südseefeeling auf die Seite zu bringen.
Die Seite ist 6 " X 6 " groß und passt so wunderbar in das kleine Leinenalbum von Stampin' Up!, das ich gerade mit Scrapbookseiten fülle.
Ich habe mit den In Colors Farngrün, Pfirsichparfait und Veilchen gearbeitet und auch noch ein Stück Designerpapier in Pfirsichparfait verwendet.

Bei diesem Bild hat man extrem den "Vorher / Nachher" Effekt gesehen. Als einzelnes Bild sah es etwas düster und trist aus. Auf der Scrapbookseite durch die Verzierungen wirkt es jetzt viel fröhlicher und ansprechender als vorher. Mit Scrapbooking kann man seine Bilder einfach richtig toll in Szene setzen!

Wenn Ihr auch einmal eine Seite selber gestalten möchtet und Unterstützung braucht, bucht doch einfach einen Stampin' Up! Workshop bei mir und Ihr könnt zusammen mit ein paar Gästen Eure individuelle Seite gestalten. Ich zeige Euch wie und stelle auch gleich den Umgang mit de Produkten von Stampin' Up!und ein paar Techniken vor. Und dieser nette, gesellige Abend ist auch noch kostenlos! Meldet Euch einfach bei mir und wir besprechen die Einzelheiten: erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.

Dienstag, 2. August 2011

Babyalbum mit verschiedenen Stempelsets

Hier habe ich einmal ein Babyalbum statt mit Designerpapier mit selbst gestalteten und gestempelten Seiten gewerkelt:


Das Innenleben des Albums besteht aus 3 Seiten DIN A 4 Farbkarton, die ich in der Hälfte gefaltet und mit Nadel und Faden auf der Mittellinie zusammengenäht habe.
Für die einzelnen Seiten habe ich jeweils ein Stück 13,8 X 20 cm großes Stück Vanille Pur farbig bestempelt. Für den Einband des Albums habe ich ein Stück Designerpapier 30,5 X 21 cm zugeschnitten. Dieses habe ich mit Hilfe der Schneidemaschine bei 14,3; 15; 15,5 und 16,2 cm gefalzt und um den äußeren Farbkarton geklebt. An den vierfach gefalzten Stellen wird der Einband nicht festgeklebt,  so dass man das Album dann auch super blättern kann.
Für das Cover habe ich mit einer Schablone in Vanille Pur die Top Note Form ausgeschnitten. Der Wortlaut "Little Baby" wurde mit dem "Broadsheet Alphabet" und dem "Just perfect Alphabet" gestempelt. Die Herzchen, Häschen, Teddybär und Mobile sind aus dem Set "Familienzuwachs" aus dem Minikatalog. Die ausgeschnittenen und mit dem Mischstift ausgemalten Motive sind aus dem Set "Little One" und die Bodies mit der Jumborolle "Baby Tees" gestempelt.