Seiten

Mittwoch, 17. August 2011

Babybodies als Glückwunschkarten

Nach einer Anregung von Christie, die diese Idee im Internet gefunden hat, habe ich diese Babybody-Karten gebastelt:


Und das geht wie folgt:
Da ich die Karten auch in einem Standard-Umschlag verschenken möchte, habe ich erst einmal einen DIN A 4 Farbkarton der Länge nach halbiert, so dass ich jeweils ein 10,5 X 29,7 cm großes Stück bekommen habe. Das wird dann zur Hälfte gefaltet. Zusammengelegt schneidet man dann (per Hand oder wer sich traut auch mit der Schneidemaschine) auf jeder Seite einen dreieckigen Keil heraus, so dass die Ärmel stehen bleiben und der Body zu den Beinchen breiter wird. Dann habe ich mit der 1 1/4 " Stanze die Beinchen- und Ärmchenhalbkreise und den Halsausschnitt ausgestanzt.
Mit der Jumborolle "Delicate Dots" und Craft (hochpigmentierte weiße Tinte) habe ich den kompletten Body vorne und hinten berollt.
Für die Rüschen an den Bein-, Arm- und Halsausschnitten stanzt man in einen weißen Farbkarton erst einmal mit der 1 1/4 " Stanze einen Kreis. Dann legt man den Farbkarton in die Wellenkreisstanze ein und schaut auf der Rückseite, dass der ausgestanzte Kreis genau in der Mitte des Wellenkreises liegt und stanzt den Rand aus. Dann muss man nur noch die Rüschen festkleben und mit der Schere zurechtstutzen. Für eine Body-Karte braucht man ca. 3 solcher Wellenkreisränder.
Die Vorderseiten kann man dann nach Belieben gestalten, man könnte auch noch einen Gruß anbringen.
Ich habe hier verschiedene Schmetterlinge, unter Anderem auch einige aus dem Schmetterlingsgarten, die ich mit der Big Shot gleichzeitig stanzen und prägen konnte, angebracht.

1 Kommentar:

  1. Uiiii die sind aber süße geworden. Genau meine Farben rot, orange und gelb. Toll gemacht!

    AntwortenLöschen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html