Diese Windlichte habe ich schon seit Anfang des Monats mit LED-Lichterketten in unserem Fenster aufgehängt:
Die Lämpchen sind recht einfach aus Pergament und Folie gestaltet, außerdem mit Hilfe dieser Plastikringe, die immer vom doppelseitigen Klebeband übrig bleiben, und einem Pappkreis als Boden, den ich einfach nur in das geklebte Windlicht eingelegt habe:
Das Pergament habe ich mit Stempeltinte und Schwämmchen oder Walze eingefärbt und mit etwas Wasser bespritzt, die Folie mit Alkoholtinte bekleckst und mit Motiven in Staz on schwarz bestempelt.
Danach wurde der Folien- oder Pergamentstreifen um die beiden Ringe (oben und unten) herumgeklebt, bis die Windlichtform entstand. Danach habe ich bei den Pergamentvarianten noch ausgestanzte Motive passend zur jeweiligen Thematik (Halloween und Sommer) aufgeklebt.
So sehen die Lichte im Dunkeln leuchtend aus:
So sehen die Lichte im Dunkeln leuchtend aus:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html