Ich habe dieses Jahr wieder bei einem Adventskalendertausch mitgemacht und heute ist mein Päckchen bei den anderen 24 Teilnehmerinnen dran:
Dabei ist die Verpackung mit 5 X 5 X 5 cm Größe nicht nur eine Verpackung für kleine Süßigkeiten, einen Engelsanhänger und ein kleines LED-Lämpchen, sondern kann auch als Leuchtdekoration genutzt werden, wenn man das Lämpchen in der Verpackung anmacht.
Ich habe die 24 Verpackungen zu gleichen Teilen in Rot und in Weiß gebastelt. Das war nötig, damit ich für jedes Päckchen noch die andere Farbe für die ausgestanzte Schneeflocke, das Geschenk und die Kugel nutzen konnte.
Und so geht's:
Hier seht Ihr die Grundform der Verpackung mit den Falzlinien und Klebeflächen. Die Quadrate der Päckchenseiten sind jeweils 5 X 5 cm groß. So kann man aus einem DIN A4 Farbkarton zwei Päckchen schneiden, wenn man sie entgegengesetzt zueinander herausschneidet.
Der Deckel rechts auf dem Bild hat an allen offenen Seiten Einstecklaschen, die NICHT mit doppelseitigem Klebeband versehen werden. Nach dem Schneiden und Falzen habe ich aus allen vier Seiten und dem Deckel die Motive ausgestanzt, die so entstandenen Fensterchen mit Pergamentpapier hinterklebt und das ausgestanzte Rahmenmotiv der anderen Farbe wieder darauf geklebt.
Danke noch mal an alle Teilnehmerinnen und die Organisatorin, die sich so viel Mühe gemacht hat!
Viel Spaß mit meinem Päckchen!