Beim Basteln von Trauerkarten gehe ich immer mehr vom typischen Schwarz-Weiß weg und wage mich, etwas Buntes mit hineinzunehmen. Ich finde, das symbolisiert die Hoffnung und die guten Erinnerungen, die man an den Verstorbenen hat. Das hier ist eine DIN A 5 Karte, also doppelt so groß wie meine normalen DIN A 6 Klappkarten:
Den Hintergrund habe ich mit den Bürsten und Stempelkissen in Jade, Honiggelb, Kussrot und Grüner Apfel eingefärbt.
Der Stempel "Wildflower Meadow", den ich mit Saharasand Tinte gestempelt habe, gibt es leider schon länger nicht mehr. Ich finde, der passt zum Thema einfach wunderbar.
Da ich gerne sparsam mit meinen Papieren umgehe und versuche, alles zu nutzen, habe ich natürlich aus dem bunten Hintergrund und dem darüberliegenden Pergamentpapier (sieht man auf dem Foto nicht so gut...) vorm Kleben noch etwas ausgestanzt. Dieses ausgestanzte "Gestickte Rechteck" mit dem Negativ zweier ausgestanzter Blumen habe ich dann für eine weitere Karte verwendet:
Die ausgestanzte Blume und das Negativteil des Pergaments kann man dann natürlich auch weiterverwenden:
So hat man mit einem Bastelvorgang gleich drei Karten gewerkelt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html