Montag, 28. August 2023

Dankkarte mit Framelits-Prägung, Blumen und Marienkäfer

Relativ einfach und schlicht (der Stil nennt sich: Clean and simple) kommen diese beiden Dank-Karten daher, nur mit einem geprägten Hintergrund, ein bis drei Motiven und dem Schriftzug:

Dankkarte mit Framelits-Prägung, Blumen und Marienkäfer Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Trotzdem haben sie mit der Prägung eine gute Wirkung:

Dankkarte mit Framelits-Prägung, Blumen und Marienkäfer Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Mittwoch, 23. August 2023

Geburtstagskarte mit bunt-geprägtem Blumenhintergrund

Bunt und farbenfroh, anders kann man diese Karte nicht bezeichnen:

Geburtstagskarte mit bunt-geprägtem Blumenhintergrund Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Ich habe dafür erst einen weißen Farbkarton mit dem Prägefolder durch die Big Shot gekurbelt und dann dann vorsichtig mit Schwämmchen in den verschiedenen Farben eingefärbt.
Dann habe ich es auf eine Klappkarte gemattet.
Oben drauf kamen noch ein ausgestanzter Schmetterling und die Glückwünsche.

Du möchtest auch gerne einzigartige Grußkarten verschenken?
Dann melde Dich gerne bei mir und bestelle ein individuelles Sortiment oder suche sie bei mir persönlich aus:
erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.

Montag, 21. August 2023

Bayerisch-fränkische Hochzeitskarte in XXL - Ockstadt meets Franken

Eine Kundin hat eine XXL Klappkarte, also eine DIN A 4-Karte (aufgeklappt DIN A 3), zur Hochzeit bei mir bestellt. Dabei gab es einige fränkische und ockstädter Vorgaben...:

Bayerisch-fränkische Hochzeitskarte in XXL - Ockstadt meets Franken Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Zunächst war ihr das blau-weiße sehr wichtig. Deshalb habe ich den karierten Einsatz in der Mitte hergestellt.
Dazu habe ich blaue und weiße Streifen auf ein Papier abwechselnd nebeneinander geklebt.
Dann habe ich mit der Schneidemaschine leicht schräg relativ gleichgroße Streifen davon abgeschnitten und diese wieder versetzt zueinander aufgeklebt. So entstand dieses karierte Muster:

Bayerisch-fränkische Hochzeitskarte in XXL - Ockstadt meets Franken Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Außerdem handelt es sich bei dem Brautpaar um Wein- und Apfelwein-Liebhaber. Deshalb habe ich die beiden Gläser ins Design aufgenommen.
Der Kirschblütenzweig oben und die Kirschen rechts unten sind als Symbol für Ockstadt auf der Karte.
Die Herzchen im Doodle-Rand gehören natürlich zu einer Hochzeit und sind passend zum Rest in Blautönen gehalten.
Zu guter Letzt war es noch ein Wunsch, die Namen des Brautpaars mit aufzunehmen.
Diese habe ich in Handlettering geschrieben:

Bayerisch-fränkische Hochzeitskarte in XXL - Ockstadt meets Franken Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Du möchtest auch gerne eine Karte ganz individuell zu Anlass und den Personen verschenken?
Dann melde Dich gerne bei mir und wir besprechen, was ich Dir zaubern kann: erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.

Diese einzigartige Karte kommt übrigens auf 10 €, mit handgefertigtem Umschlag zusammen 13 €.

Mittwoch, 16. August 2023

Kirschen-Geburtstagskarte im Langformat

Für den Geburtstag meines Papas habe ich eine fröhliche Karte gebastelt. Er ist gerne in der Natur bei seinen Obstbäumen am arbeiten. Deshalb passen die Kirschen und die Blume gut zu ihm:

Kirschen-Geburtstatgskarte im Langformat Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Mit dieser Karte nehme ich an der aktuellen IN{K}SPIRE_me Challenge #512 mit dem Sketch teil:

Freitag, 11. August 2023

Dankkarte mit Framelits-Prägung "Espen", Eule und Vogel

Für diese Dank-Karte habe ich mit einer Framelitsfrom geprägt:

Dankkarte mit Framelits-Prägung "Espen", Eule und Vogel Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Das kann man dank einer von Stampin' Up! ausgeklügelten Technik mit der Big Shot, zu der man noch eine dünne Matte braucht. So werden feine Stanzmuster ganz einfach  zu einer tollen Prägung.

Da das an sich schon sehr schön wirkt, habe ich nur noch die Eule und das Vögelchen gestempelt und ausgeschnitten aufgeklebt und den Schriftzug aufgestempelt.

Mittwoch, 9. August 2023

Grußkarte zur Geburt mit süßen Tierchen

Zur Geburt eines neuen, kleinen Erdenbürgers habe ich diese Karte mit vielen süßen Tierchen gestaltet:

Grußkarte zur Geburt mit süßen Tierchen Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Für einen Jungen gibt's natürlich noch die farblich etwas zurückhaltendere Variante:

Grußkarte zur Geburt mit süßen Tierchen Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Mit dieser Karte nehme ich an der aktuellen IN{K}SPIRE_me Challenge #511 mit dem Sketch teil:

Gelddruckmaschine als Geld-Geschenk zum Geburtstag

Eines der Geschenke für meinen Bruder sollte ein Geldgeschenk sein.
Im Web hatte ich die Idee dazu gefunden und so habe ich es umgesetzt:

Gelddruckmaschine als Geld-Geschenk zum Geburtstag Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Als Basisverpackung habe ich einen kleinen weißen Karton genommen, den ich mit in Aquarelltechnik eingefärbtem Farbkarton beklebt habe.
Durch einen Schlitz an der Seite kann man das Geld herausziehen.
Dabei sind etliche Scheine mit Tesa aneinandergeklebt und aufgerollt im Inneren, so dass der Beschenkte recht lange ziehen kann.
Den Schriftzug habe ich mit der Hand geschrieben:

Gelddruckmaschine als Geld-Geschenk zum Geburtstag Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Du möchtest auch ein individuelles Geschenk machen?
Dann melde Dich gerne bei mir und ich berate Dich, was ich dazu werkeln kann:
erika.druschba@web.de oder Tel.: 06031/696889.

Freitag, 4. August 2023

Kleine Upcycling-Willkommensgeschenke/Giveaways in Pillowbox-Form

Aus Toilettenpapierrollen kann man super kleine Kissenschachteln als Willkommensgeschenke machen. Mit einem Steifen Designerpapier und einem netten Spruch verziert, machen sie gleich ein ansprechendes Bild:

Kleine Upcycling-Willkommensgeschenke/Giveaways in Pillowbox-Form Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Dabei habe ich einfach frei Hand die Form herausgearbeitet:
Die Rolle einmal komplett flach drücken. Dann jeweils an den Enden einen Halbkreis hineinfalzen. Das geht z.B. mit einem Prägestift, einer Häkelnadel oder Ähnlichem.
Dann kann man anhand der Prägung die Seiten so eindrücken, dass es diese Kissenform ergibt und die Verpackung sich dadurch schließt.