Donnerstag, 28. September 2023

"Herbstblätter" "Vielseitig schön" - Verpackung herbstlich upgecycelt

Beim Kauf eines neuen Portemonnaies für meinen Sohn gab es eine schöne, stabile Verpackung, die ich herbstlich umgestaltet habe:


Der Blätterhintergrund und die Sonnenblume sind mit den Dekoschablonen "Vielseitig schön" und Schwämmchen gestaltet. Total einfach und trotzdem vielfältig einsetzbar - einfach toll!
Die ausgeschnittenen "Herbstblätter" sind ebenso aus dem neuen Herst-/Winterkatalog.

Mit diesem Projekt nehme ich an der aktuellen IN{K}SPIRE_me Challenge #515IN{K}SPIRE_me Challenge #515 teil:

Außerdem mache ich bei der Nachteulen Challenge #29 Alles ist möglich mit.

Mittwoch, 27. September 2023

Präsentkorb zum Geburtstag mit Sirup und Marmelade

Als Geburtstagsgeschenk für einen lieben Menschen habe ich einen selbstgemachten Präsentieren mit ebenfalls selbstgemachten Lebensmitteln gefüllt:

Präsentkorb zum Geburtstag mit Sirup und Marmelade Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Dazu gehört leckere Kirschmarmelade, Zitronenmelisse- und Rosmarinsirup, ein Dekohäuschen mit Vanillezucker und Zucker-Zimt-Mischung.
Der Präsentkorb ist ein kleiner Karton, den ich mit einer Designerpapier-Banderole umhüllt und mit einer Geschenkbandschleife befestigt habe:

Präsentkorb zum Geburtstag mit Sirup und Marmelade Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Montag, 25. September 2023

Bunte Genesungskarten mit Alkoholtinten und Herz

Die Hintergründe dieser Genesungskarten habe ich mit Alkoholtinten auf Plastikfolie gestaltet:

Bunte Genesungskarten mit Alkoholtinten und Herz Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Noch ein Rahmen-Herz und ein Schriftzug drauf und fertig ist die Karte.

Bunte Genesungskarten mit Alkoholtinten und Herz Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Freitag, 22. September 2023

Kleine Präsente als Dankeschön für tolle Kolleginnen

Vor den Sommerferien hatten wir ein Team-Grillen mit allen hauptberuflichen, ehrenamtlichen und Springerkräften des Kindergartens. Als Dankeschön für die gute Zusammenarbeit habe ich allen eine Kleinigkeit gebastelt:

Kleine Präsente als Dankeschön für tolle Kolleginnen Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Inhalt ist ein Sirupfläschen mit Rosmarin- oder Zitronenmelissesirup, ein Kaubonbon, Brauspulver und ein bunter Papierstrohhalm.
Ich habe alles in ein Stück Zeitung gewickelt, mit einem Gummi oben zusammengefügt und noch einen Danke-Tag drangehängt:

Kleine Präsente als Dankeschön für tolle Kolleginnen Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Dienstag, 19. September 2023

"Elefantastische" blaue Grußkarte zur Geburt

Ich habe eine Grußkarte zur Geburt eines kleinen Erdenbürgers in Blautönen gestaltet:

"Elefantastische" blaue Grußkarte zur Geburt Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Dabei habe ich mich des Stempelsets "Elefantastisch" bedient und mich mit den Farben und dem Sketch an die aktuelle IN{K}SPIRE_me Challenge #514 gehalten:

Montag, 18. September 2023

Selbstgemachte Kirschmarmelade in Stampin' Up! verzierten Gläschen

Nach der Kirschenzeit im Juni/Juli habe ich einige geplatzte Kirschen zu Marmelade/Konfitüre weiterverarbeitet:

Selbstgemachte Kirschmarmelade in Stampin' Up! verzierten Gläschen www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Ich habe es mir nicht nehmen lassen, die Gläschen noch ein bisschen passend zu verzieren.
Dazu kam mir die Kirschen-Stanze gerade recht. So sieht man gleich auf den ersten Blick, welche Marmelade man gegriffen hat:

Selbstgemachte Kirschmarmelade in Stampin' Up! verzierten Gläschen www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Natürlich esse ich (und einer meiner Jungs) diese gerne selbst. Aber auch als Geschenk machen sich die hübschen Gläschen immer gut.

Freitag, 15. September 2023

Sommerliches Windlicht / Teelicht mit Blumen "Wiesenruhe"

Ich liebe leuchtende Tischdeko und da letzte Woche der Sommer noch groß im Gange war, passte dieses Windlicht als Bastelprojekt:

Sommerliches Windlicht / Teelicht mit Blumen "Wiesenruhe" Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Ich habe wieder zwei der stabilen Klebeband-Ringe, die ja eigentlich ein Abfallprodukt sind, als Basis oben und unten verwendet. 
Ein Stück 29,7 cm X 10,5 cm großes Pergamentpapier habe ich mit den Bürsten und gelber, oranger und roter Tinte eingefärbt und mit den Gräsern und Blüten bestempelt. Hier habe ich die inneren Flächen mit einem schwarzen Stift ausgemalt, damit es wie Silhouetten im Sonnenuntergang wirkt.
Das Pergamentpapier wurde um die Plastikringe geklebt, ein Graupappe-Kreis unten reingelegt und das Windlicht mit einem elektrischen Teelicht gefüllt.

Sommerliches Windlicht / Teelicht mit Blumen "Wiesenruhe" Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Damit wird ein lauschiger Sommerabend gleich noch stimmungsvoller!

Mittwoch, 13. September 2023

Christies tolle Geburtstagskarte mit Schüttelfenster für mich

Mein Geburtstag ist mittlerweile schon wieder fast 1 1/2 Monate her. Trotzdem möchte ich es nicht versäumen, Euch Christies tolle selbstgebastelte Geburtstagskarte mit Schüttelfenster und sogar gestalteter Innenseite zu zeigen:

Christies tolle Geburtstagskarte für mich! Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Auf der rechten Innenseite hatten sie und die Kinder ihre Grüße geschrieben und innen rechts ist dieses tolle Bild zu sehen:
Christies tolle Geburtstagskarte für mich! Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Vielen Dank, liebe Christie! Ich habe mich sehr über Eure Karte gefreut!

Montag, 11. September 2023

Givewaways in Reagenzgläschen mit Jelly Beans für Schulanfänger

Zur Einschulung hatte ich letzte Woche für unsere ehemaligen Kindergartenkinder jeweils eine Kleinigkeit als Geschenk gebastelt:

Givewaways in Reagenzgläschen mit Jelly Beans für Schulanfänger Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Meine Familiy und ich sammeln immer die Reagenzgläschen von Vanilleschoten und ich überlege mit immer wieder etwas, was man damit werkeln kann.
Für dieses Projekt waren sie einfach perfekt:
Einige bunte und leckere Jelly Beans einfüllen, eine Banderole drumherum kleben und mit einem Faden den Spruch-Tag dranbinden - schon ist eine kleine, aber feine Aufmerksamkeit für die Kids fertig!

Mittwoch, 6. September 2023

Sonnenblumenkarte "Gute-Laune-Gruss" zum Geburtstag

Für diese quadratische Geburtstagskarte habe ich mal eine Technik verwendet, die ich schön länger nicht genutzt habe - Emboss Resist:

Sonnenblumenkarte "Gute-Laune-Gruss" zum Geburtstag Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Dabei wird das Motiv mit transparentem Embossingpulver auf weißem Farbkarton embosst und dann mit Farbe darüber gewischt. Nimmt mann danach den Rest der Tinte mit einem Tuch auf, bleibt das Motiv in weiß bestehen:

Sonnenblumenkarte "Gute-Laune-Gruss" zum Geburtstag Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Ist doch mal was anderes als schwarze Konturen, oder?

Neben Narzissen und Margeriten gehören Sonnenblumen zu meinen Lieblingsblumen. Deshalb passt mein Projekt auch zur aktuellen Nachteulen Challenge #28 "Ich liebe..."

Mit dieser Karte nehme ich außerdem an der aktuellen IN{K}SPIRE_me Challenge #513 mit dem Sketch teil:

Montag, 4. September 2023

Hochzeitsgeschenk-Körbchen mit Sirup, Marmelade und Windlicht

Im Sommer waren wir als Familie zu einer Hochzeit eingeladen. Wir wollten ein Geldgeschenk machen, allerdings sieht das alleine immer so nackig aus. Deshalb habe ich noch ein Körbchen mit lauter selbstgemachten Sachen zusammengestellt:

Hochzeitsgeschenk-Körbchen mit Sirup, Marmelade und Windlicht Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Das Körbchen habe ich aus Zeitungspapierröllchen selbst gewunden und eingefärbt. 

Als Inhalt habe ich ein Fläschchen Rosmarin- und Zitronenmelissesirup, ein Glas Kirschmarmelade und ein Windlicht hineingestellt.

Hochzeitsgeschenk-Körbchen mit Sirup, Marmelade und Windlicht Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Du möchtest auch gerne etwas Individuelles verschenken? Dann melde Dich gerne bei mir und ich berate Dich, was ich für den zu beschenkenden zaubern kann: Erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889

Freitag, 1. September 2023

Grußkarte zum Ruhestand mit Medallion

Zu Verabschiedung einer Kollegin bestellte eine Kundin bei mir eine Grußkarte zum Ruhestand:

Grußkarte zum Ruhestand mit Medallion Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de