Freitag, 8. November 2024

"Dekorative Weihnachtsbäume" als Weihnachtskugel auf der Karte

Ich habe mal etwas mit dem Stempelset und den passenden Stanzen "Dekorative Weihnachtsbäume" rumgewerkelt und dabei unter Anderem die ausgestanzten Bäume als Schablone verwendet und mit einer Bürste Tinte gewischt:

"Dekorative Weihnachtsbäume" als Weihnachtskugel auf der Karte Stampin' Up! Www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Total schöner Effekt, wenn das Weiß des Farbkartons in Form des Baumes darunter erscheint.

Mit Kupfer Emaille-Tröpfchen habe ich noch ein paar Sterne und Schneeglöckchen gemalt.

Ich weiß, es ist noch weit bis Weihnachten, aber gestern hatten wir die erste Besprechung zu unserem Weihnachtsmarkt - also, langsam geht's los! Jetzt kann man noch schön in Ruhe planen, wer welche Karte geschickt bekommt - und wer welches Geschenk 😉

Mit dieser Karte mache ich bei der aktuellen IN{K}SPIRE_me Challenge #546 mit dem Sketch mit:

Montag, 4. November 2024

Geburtstagskarte für Reiselustige

Eine Kundin hat bei mir eine Geburtstagskarte zum runden Geburtstag für eine Frau, die gerne reist, bestellt. So habe ich diesen Wunsch umgesetzt:

Geburtstagskarte für Reiselustige Stampin' Up! Www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Du möchtest auch gerne eine individuelle Grußkarte verschenken? Dann melde Dich gerne bei mir: erika.druschba@web.de.

Freitag, 1. November 2024

Weihnachtskarte mit Schneeflocken, Eule und Pinguin

Letztes Jahr hatte ich diese Weihnachtskarte mit Schneeflocken, Eule und Pinguin gebastelt:

Weihnachtskarte mit Schneeflocken, Eule und Pinguin Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Schon im gesamten November ist die vor-adventliche Stimmung zu spüren - Adventskalender werden vorbereitet, Sachen für den Weihnachtsmarkt gebastelt, Weihnachtskarten zum Verschicken Anfang Dezember gewerkelt.

Das ist eine stressige, aber auch schöne Zeit. Vor Allem für die Kinder hat es etwas Magisches, wenn die Erwachsenen heimlich Dinge tun und vielleicht schon der ein oder andere Wichtel zu Hause oder in der Kita seine Spuren hinterlässt.

So habe ich letztes Jahr beim frühmorgendlichen Öffnen des Fensters einer Kita-Gruppe auf einmal Dreckspuren auf dem Regal entdeckt. Ich dachte schon, wir haben Ungeziefer in der Kita und wollte schon einen Lappen zum Wegwischen holen!
Aber als ich den Spuren entlang folgte, landete ich an einer kleinen Baustelle mit Schildern wie "Achtung - Wichtel-Baustelle", "Hier zieht ein Wichtel ein", "Vorsicht, hier wird gearbeitet" usw.
Glück gehabt! Gut, dass ich nichts weggewischt habe, dann wäre die Überraschung für die Kids hinüber gewesen ;-) 
Ein paar Tage später zeigte sich dann die Wichteltür und der Wichtel brachte jeden Tag des Advents Briefe, Überraschungen und Bastelangebote für die Kinder.
Eine tolle und ganz bezaubernde Tradition der Gruppe, die mittlerweile auch schon in vielen Familien Einzug gehalten hat!