Mittwoch, 11. Januar 2023

Honigverpackung in Sechseckbox mit Designerpapier als Geburtstagsgeschenk

Ich bin für meinen Musikverein ein Stück weit für die Geschenke und Glückwunschkarten zuständig.
Nun habe ich für dieses Jahr einige Gläser Honig für die passiven Jubilare verpackt.
Und das sieht so aus:

Honigverpackung in Sechseckbox mit Designerpapier als Geburtstagsgeschenk Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Und so geht's:

Die Höhe der Gläser ist 10,1 cm, die Kantenlänge der Sechseck-Seiten ist hier 5 cm. Das Glas hat innen aber noch etwas Luft, man kann also wohl auch 4,9 cm Kantenlänge nehmen.
Das Designerpapier ist 18,1 cm breit, die gesamte Länge von 30,5 cm habe ich so gelassen.
Das DP wird dann also an der kurzen Seite angelegt und bei 4 cm und 14,1 cm gefalzt.
An der langen Seite angelegt wird es bei 4,9 cm, 9,8 cm, 14,7 cm, 19,6 cm, 24,5 cm und 29,4 cm gefalzt.
Oben und unten an allen Falzen einschneiden und die Klebelasche wegschneiden, nur die Klebelasche im mittleren Teil stehen lassen.
Innen für den Boden habe ich einen Kreis passend zur Form ausgeschnitten, außen am Boden und für den Deckel konnte ich einen ausgestanzten Kreis nehmen.
Als Verschluss dienen zwei Magnete. Leider haben die aber nicht fest genug gehalten, so dass ich noch ein Geschenkband drumherum gebunden habe. Das sieht doch gleich noch mal schicker aus!

Honigverpackung in Sechseckbox mit Designerpapier als Geburtstagsgeschenk Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Mit diesem Projekt nehme ich an der Nightsshift Stamping Challenge #20 zum Thema "Alles ist möglich" teil.

1 Kommentar:

  1. Die Verpackungen sehen wundervoll aus und auch die Papiere gefallen mir sehr gut.
    Ich freue mich, dass du an der Challenge der Nachteulen teilnimmst. Für die Auslosung drücke ich dir die Daumen und wünsche dir alles Gute für 2023.
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html