Mittwoch, 3. Juni 2020

Anleitung Grußkarte "Blumengruß" und "Blumenzierde" Tutorial, der neue Katalog ist da!

Heute ist es endlich so weit: Der neue Stampin' Up! Jahreskatalog 2020/2021 ist da!

Stampin' Up! Jahreskatalog 2020/2021

Klick auf das Bild und lass Dich insirieren!

Du möchtest gerne Dein eigenes Exemplar in Händen halten und durchstöbern?
Dann melde Dich gerne bei mir und ich lasse Dir eines zukommen:
erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.

Und nun habe ich noch eine Bastelanleitung zu dem Stempelset "Blumengruß" mit passendem Stanzset "Blumenzierde:

Da ich ja gerne alle Teile ausgestanzter Motive nutze, zeige ich Euch heute die Möglichkeit, 3 ganz verschiedene Karten mit einem aufeinander abgestimmtem Set zu gestalten:


Zunächst habe ich die filigrante Blumenstanzform mit weißem Farbkarton (14,8 X 14,8 cm) durch die Big Shot gekurbelt.
Bei einer anderen, ähnlichen Stanzform, "Schöne Schmetterlinge", blieben danach die Innenteile in der Stanzform hängen, bei der "Blumenzierde" allerdings lösen sie sich wie Butter aus den Framelits.
Also habe ich die einzelnen Innenteile vorsichtig auf den Untergrund gegeben. Danach habe ich das äußere Teil auf eine kussrote Basiskarte (14,8 X 29,7 cm, in der Mitte gefaltet) geklebt. Nun habe ich die ausgestanzten, detaillierten Blumenformen wieder in das Negativ auf der Karte gelegt (nicht festgeklebt!).
Und los geht das Puzzeln: Die einzelnen Teile mit etwas Kleber auf der Rückseite versehen und vorsichtig in den passenden Zwischenraum auf der Karte kleben.


Dabei habe ich die Kleinstteile nicht mit festgeklebt, das wäre mir dann auch zu viel Gefriemel...
Aber ansonsten macht das sogar Spaß, wie ein Puzzle eben ;-)
Wenn alle Teile kleben, können die eigentlichen ausgestanzten Formen wieder vorsichtig mit Hilfe eines Piercingstiftes ausgelöst werden.
Für eine bessere Wirkung habe ich noch die Blätter und Zwischenteile in verschiedenen Grüntönen angemalt.


Nun brauchen wir die eigentlichen ausgestanzten Blumenformen. Ich habe sie auf einem weißen Farbkarton mit etwas Designerklebeband (Washitape) fixiert und dann mit Schwämmchen und Stempeltinte getupft. So wird die ausgestanzte Form, aber auch der Teil dahinter eingefärbt.
Diese Karte war mir dann etwas unruhig, weshalb ich noch ein Oval ausgestanzt, mit Schriftzug und zwei Blümchen versehen, und in der Mitte der Karte aufgeklebt habe.


Für die dritte Karte werden dann die eingefärbten, ausgestanzten Blumenteile gebraucht.
Außerdem kommt nun das Stempelset zum Zuge. Damit habe ich quasi das Innere der Blumen und Blätter auf weißem Farbkarton aufgestempelt. Ich habe dazu helle Farben wie Blütenrosa, Lindgrün und Osterglocke genutzt.
Dann habe ich die ausgestanzten Teile paasend darauf geklebt und Schriftzüge dazu gestempelt.

So verschieden sind die Karten, die dabei herauskommen:


Viel Spaß beim Nachbasteln!

Idee und Anleitung:

Eri’s Kreativwerkstatt                       
www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de
Erika Druschba                           
Mail to: erika.druschba@web.de
Bachgasse 55 A                           
61169 Friedberg                       
Tel: 06031/696889, Mobil: 0179/6651085
Materialien von Stampin’ Up!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html