Ich habe mich mal in einigen Farbvarianten der Lesezeichenkarte ausgelassen:
Und so geht's:
Nachdem ich den Hintergrund der Karte gestaltet habe (am Besten Ton in Ton mit Hintergrundstempeln oder Jumborollen), habe ich noch zwei große Blüten, bestehend aus mehreren Lagen auf die Karte geklebt. Die einzelnen Blüten habe ich entweder aus Designerpapier ausgestanzt oder mit dem Set "Printed Petals" gestempelt und ausgeschnitten. Dann habe ich mit der Wortfenster-Stanze den Schlitz unten gestanzt. Das Lesezeichen besteht aus einem 4 X 21 cm großen farbigen Farbkarton und einem 3 X 21 cm großen flüsterweißen oder vanillefarbenen Farbkarton. Der kleinere Streifen wurde von mir mit Hilfe des Stempelpositionierers Stamp-a-ma-jig und den Stempeln aus dem Gastgeberinnenset "Spaß nach Maß" beliebig gestaltet. Beide Streifen werden nun in der Mitte gefaltet und der kleinere mittig über den größeren Streifen geklebt. Innen habe ich dann auf beide Seiten Magnetklebebänder aufgeklebt, damit das Lesezeichen in die Karte eingeflochen auch noch zusammenhält. Außen habe ich am vorderen Teil noch eine Blüte, zusammengehalten entweder von einer Klammer oder einem aufgenähten Knopf, aufgeklebt.
Etwas aufwändig die Karte, aber ich finde es lohnt sich, wenn man weiß, dass derjenige gerne liest und sich über das Lesezeichen freut!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html