Mittwoch, 6. Juli 2011

Minialbum für mein Bruderherz

Mein jüngerer (zugegebenermaßen größerer Bruder) hat Geburtstag und da ich ein paar passende Fotos hatte, habe ich ihm ein Minialbum gebastelt:


Der Fotokarton des Buchinneren ist Sahara sand, verziert mit signalfarbenen Motiven: Die Kinder und die Geschenke aus "All in the family" sind mit dem Mischstift ausgemalt, die Herzen sind aus dem Set "Simply said" und die Schmetterlinge mit der Big Shot und der Embosslits-Form "Schmetterlingsgarten" gleichzeitig geprägt und ausgestanzt. Das Cover außen ist in Himbeerrot und Kürbisgelb gehalten. Der himbeerrote Einband wurde mit dem großen Stempel aus dem Sale-A-Bration Set "Glück" in Craft gestempelt. Den kürbisgelben Farbkarton habe ich Ton in Ton mit dem Hintergrundstempelt "Medallion" gestempelt und auf den Einband aufgeklebt. Den Stempel "Hugs & Kisses" aus dem Set "Love You Much" habe ich auf Vanille Pur gestempelt, mit dem Mischstift angemalt, mit der Wellenkreisstanze ausgestanzt und mit Dimensionals aufgeklebt. Die Schriftzüge wurden mit der Wortfensterstanze ausgestanzt und aufgeklebt.
Bevor man den Einband um das Buch klebt, ist es sinnvoll, noch ein Geschenkband darum zu kleben, das zu einer Schleife gebunden das Buch zusammenhält.
Ich finde, so ein Minialbum ist immer wieder ein schönes Geschenk!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html