Hier ist der Schneide-, Falz- und Klebeplan (einen Klebestreifen rechts an der Seitenlasche habe ich vergessen...):
Das Dach des Häuschens wird aus einem Stück 9 X 6,5 cm großen Farbkarton gebastelt. Dieses wird in der Mitte gefalzt und an den beiden Enden mit einer Bordürenstanze verziert:
Für die Verzierung habe ich aus Designerpapier für die beiden Seitenwände zwei Stück 6,5 X 8,5 cm und für das Dach zwei Mal 5,5 X 8,5 cm zurechtgeschnitten und aufgeklebt.
Nachdem das Grundmodell des Häuschens zusammengeklebt ist, wird dann noch das Dach aufgeklebt.
Ich habe vor dem Aufkleben noch zwei Löcher in der Mitte des Daches gestanzt und Geschenkband durchgezogen, um eine Schleife daraus zu machen. So kann der Beschenkte die Schleife öffnen und das Häuschen mit dem Band aufhängen.
An den Seiten mit den Löchern kann man sich dann kreativ austoben, Schmetterlinge, Vögel, Blumen usw. aufkleben.
Und so sieht das fertige Vogelhäuschen aus, optimal um darin kleine Leckereien zu verstecken und einem lieben Menschen zu schenken:
Wer diese und noch einige andere gewerkelten Sachen von mir mal live ansehen möchte: Am Freitag, 12.08. ab 19 Uhr findet die Tinnitussies Gartenparty mit Ausstellung und Verkauf meiner Werke in Bohms Garten statt. Da gibt es dann auch unterhaltsame Musik, Cocktails zu fairen Preisen und kleine Knabbereien. Bei Fragen zu Adresse oder Wegbeschreibung, meldet Euch bei mir: erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html