Dienstag, 27. Dezember 2011

Windlicht handgeprägt und mit Spitzenband verziert

Momentan bei den SU! Demos sehr beliebt und nach einer Vorlage z.B. von Iris Jobs habe ich auch mal ein Windlicht gebastelt:


Ich habe die Verzierungen mal anders gestaltet und nicht gestempelt, sondern von Hand geprägt.
Dafür habe ich bereits eingefärbtes starkes Transparentpapier, eine Metallschablone, Prägestift und Lichtkasten verwendet, und so die weißen Motive (Sterne und Tannen) geprägt.
Den oberen Rand ziert die mit der Spitzenbandstanze ausgestanzte Bordüre und ein espressofarbenes Geschenkband. Daran habe ich noch ein paar ausgestanzte Schneeflocken gehängt.
Noch ein Hinweis zur Sicherheit: Bitte solche Windlichte nur mit elektrischem Licht oder Teelicht im Glas beleuchten.

Wenn Ihr so etwas auch mal basteln möchtet, meldet Euch bei mir und wir machen einen SU! Workshop- oder Themenworkshop-Termin dafür aus:erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.

1 Kommentar:

  1. Hi... die sind ja toll geworden!!!
    Und vielen Dank, dass ich erw. wurde. Ist ja leider nicht immer so üblich.
    Alles Liebe
    Iris

    AntwortenLöschen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html