Dienstag, 5. April 2011

Babyalbum "Scrappen einfach gemacht"

Aus aktuellem Anlass habe ich vor ein paar Tagen ein selbstgebasteltes Babyalbum verschenkt:


Ich habe die Seiten jeweils aus einem in der Mitte geknickten DIN A Farbkarton gefertigt und mit Designerpapier beklebt. Dieses habe ich zugeschnitten, gestanzt und nach meinen Wünschen gestaltet und zusammengestellt. Für das Album habe ich die Pastellfarben gewählt, ich finde, die passen sehr gut zu einem Baby. Der Name des Kindes auf dem Cover ist mit dem "Broadsheet Alphabet" und "Just perfect Alphabet" gestempelt.
Zu dem Album habe ich noch einige gestempelte, ausgeschnittene und ausgestanzte Kleinteile gelegt, damit die frischgebackenen Eltern das Album noch nach ihren Wünschen verzieren können. Darunter befinden sich Motive aus den Stempelsets "Every litte bit", "Little one", "Familienzuwachs" usw. Außerdem sind auch noch ausgestanzte Wortfenster dabei, um ein paar persönliche Notizen mit einbringen zu können.

Verschenkt habe ich das Album in dieser Verpackung, die ich mit Stempeln aus "Little One", "Familienzuwachs" und "Simply Said"  bestempelt und mit Ozeanblauem Band gebunden habe:


Die Verpackung habe ich aus Designerpapier gebastelt, da dieses etwas größer ist als der Farbkarton, so dass das Album darin auch Platz hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html