Montag, 11. April 2011

Minialbum für einen lieben Nachbarn

Vor einer Woche hat unser Nachbar ein halbes Jahrhundert voll gemacht und ich habe ihm ein Minialbum  mit Fotos seiner Familie zusammen gestellt (die Gesichter habe ich unkenntlich gemacht):



Dabei habe ich festgestellt, dass man den Blumenkreis aus "Glaube einfach" wunderbar mit der 1 1/4 " Kreisstanze ausstanzen und z.B. in einen Wellenkreis als Mittelpunkt setzen kann.
Die Hintergründe habe ich meistens mit den Jumborollen gerollt, oder aber mit zum Bild passenden Stempeln Ton in Ton gestempelt. Die gestempelten und ausgeschnittenen Motive im Vordergrund habe ich immer passend zum Bild gewählt, so dass sie das Thema wieder aufgreifen.
Das ganze Album besteht übrigens nur aus einem DIN A 4 Farbkarton. Diesen habe ich in drei gleich große Teile geschnitten (9,9 X 21 cm), jeweils in der Hälfte gefalzt und alle drei Teile an der gleichen Stelle am Rand drei mal mit dem Crop-A-Dile gelocht, um am Ende die Bildung anzubringen. Dann muß man nur noch seiner Kreativität freien Lauf lassen und die einzelnen Seiten gestalten.
Mir gefallen die kleinen Minialben generell besser, als die großen wuchtigen Scrapbooking-Formate. Die kann man auch gut verschenken und sie nehmen einfach nicht so viel Platz weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html