Donnerstag, 18. Juli 2013

Origami-Blüten

Mit den Kindern meiner Bastel-AG habe ich neulich diese schöne große Origami-Blüte gewerkelt:






Das Faltpapier dafür habe ich aus dem Supermarkt (da findet man immer mal wieder tolle Angebote für Papier-Bastler). Die Anleitung dazu war auch schon dabei; sehr praktisch! Für die Blüte muss man nur 10 Teile falzen und zusammen kleben. Das ging mit den Kindern super gut. Nachdem sie das Element 1 bis 2 Mal gefaltet hatten, hatten sie alle den Trick raus. Beim Zusammenkleben war das doppelseitige Klebeband sehr hilfreich. Als Stiel haben wir einen Pfeifenputzer-Draht doppelt gezwirbelt und in der Mitte befestigt.


1 Kommentar:

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html