Montag, 15. April 2019

Punchart-Osterhase auf der Dose und Türkranz mit bunten Eiern

Für meine Kiga-Gruppe habe ich zwei Bastel-Projekte gefunden, die sicherlich auch für dein ein oder anderen erwachsenen Bastler seinen Reiz haben dürften:


Für dieses Häschen habe ich eine Chipsdose entzwei geschnitten. Im Kindergarten haben wir allerdings einfach ausgespülte Tomatendosen verwendet, da wir noch Erde hineingefüllt und Ostergras gesäht haben. Beim Gießen weicht die Chipsdose sonst durch...
Die Füße, Ohren, Näschen usw. sind alle mit verschiedenen manuellen- und Big Shot-Stanzen ausgestanzt. Mund und Schnurrhaare sind mit einem schwarzen Fineliner gemalt und noch ein paar Wackelaugen aufgeklebt.


Für den Eierkranz haben wir erst weißen Farbkarton mit Wachsmalstiften bemalt und dann mit Wasserfarben darüber gemalt. Wenn man die Wasserfarbe nicht zu dick aufträgt, kommen die wasserabweisenden Wachsmalfarben gut durch und man sieht das Muster.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html