Montag, 1. Juni 2020

Upcycling-Projekt gewebte Körbchen und Blüten aus Milchtüten

Zum großen Thema Upcycling habe ich mich schon eine ganze Weile an Milchkartons versucht.
Diese habe ich ausgewaschen, trocknen lassen, in 2 cm breite Streifen geschnitten und daraus ein paar Körbchen gewebt:


Wie das linke Körbchen beweist, habe ich am Anfang auch die äußere bedruckte Schicht dran gelassen. So ganz hat mir das allerdings nicht gefallen, so dass ich vorsichtig die äußere Schicht abgezogen und die Kartons dann weiterverwendet habe.

Es gibt sogar verschieden Milchkartons, einige mit silberner, andere mit brauner Beschichtung.
Für diese Blumen, die ich aus den Milchkartons gestanzt habe, habe ich von beiden Varianten Blüten zusammengestellt, so dass die verschiedenen Brauntöne (einige von der Außenhülle, von der vorher die Plastikbeschichtung abgezogen wurde, andere von der Innenseite mit der braunen Beschichtung) miteinander harmonieren:


Hier seht Ihr noch ein etwas größeres Exemplar, dass ich mit Acrylfarbe angemalt habe. Allerdings gefällt mir persönlich fast noch die naturfarbene Variante am besten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html