Montag, 10. Januar 2022

Technik: Stempeln mit Schablonen "Schmetterlinge und Blumen"

Aus dem neuen Frühling-/Sommerkatalog habe ich mir die Dekoschablonen "Schmetterlinge und Blumen" (S.65) herausgesucht, um Euch zu zeigen, wie man sie super vielseitig und mehrfach einsetzen kann:

Technik: Schablonen "Schmetterlinge und Blumen" Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Für diese Genesungskarte habe ich zuerst die Schablone mit dem oberen Blumenmotiv, das größere Flächen freilässt, auf weißen Farbkarton gelegt. Dann habe ich mithilfe von Schwämmchen und Tinte in Osterglocke, Babyblau und Heideblüte die vier Blüten getupft und gewischt.

Dekoschablonen "Schmetterlinge und Blumen" Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Danach habe ich die Schablone verschoben und das untere Blumenmotiv mit den kleineren Flächen über das bereits entstandene Blumenbild gelegt. Mit den gleichen Farben und Schwämmchen wurden nun die Blüten auf das Motiv aufgebracht. So wirken die Blumen Ton in Ton fast wie schattiert.
Als letztes habe ich die Schablone mit den Blättern so angelegt, dass diese genau zwischen die Blüten passen und mit Schwämmchen in Grüntönen getupft.

Technik: Schablonen "Schmetterlinge und Blumen" Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Nun hatte ich meine Blumenschablone voller Tinte und wollte auch diese weiter nutzen.
Dafür habe ich sie mit einigen Sprühstößen Wasser angefeuchtet und auf weißen Farbkarton gelegt. So wurde das Negativ der getupften Blumen aufgestempelt.
Diesen Farbkarton habe ich trocknen lassen und als Hintergrund für diese Karte genutzt:

Technik: Stempeln mit Schablonen "Schmetterlinge und Blumen" Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Hier siehst Du noch mal den Schablonen-Stempelabdruck genauer:

Technik: Stempeln mit Schablonen "Schmetterlinge und Blumen" Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Um Tinte auf Schablonen weiter zu nutzen habe ich immer einige weiße Farbkartons und Wasserspritzer zur Hand. Solche Hintergründe kann man immer für weitere schöne Karten nutzen und die Tinte wird nicht verschwendet!

Viel Spaß beim Nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html