Freitag, 14. Oktober 2022

Herbstliche Leuchtflaschen in Seidenpapier und Teelichtgläser mit Serviettentechnik als Tischdeko

Am kommenden Montag findet zum ersten Mal seit langer Zeit wieder ein Seniorennachmittag in Ockstadt statt. Dafür durfte ich wieder die Tischdeko gestalten.
Ich habe unter Anderem diese Leuchtflaschen mit eingefärbtem Seidenpapier gestaltet:

Herbstliche Leuchtflaschen in Seidenpapier als Tischdeko Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Ihr kennt doch bestimmt diese luftig leichten Papiere, die oftmals mit neuen Klamotten verpackt sind? Diese Seidenpapiere hebe ich mir immer auf und verwende sie super gerne für eben solche Heimdeko. Das Papier ist durchscheinend, so dass die LED Lämpchen hindurch leuchten. Außerdem kann man es, so wie ich hier, z.B. mit Schwammwalze und Tinte einfach in den gewünschten Farben einfärben.
Zum Befestigen an den Flaschen habe ich es einfach umwickelt und mit zwei Kordeln zusammengebunden. Am Flaschenhals habe ich noch ein paar ausgestanzte Blätter miteingeknotet. Und schon ist die Tischdeko fertig!

Herbstliche Leuchtflaschen in Seidenpapier als Tischdeko Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Dazu passend habe ich noch ein paar Teelichtgläser (das sind übrigens leere Pistaziencreme-Gläser, gereinigt und gesäubert) mit herbstlichen Servietten beklebt. Die leuchten bestimmt auch sehr schön:

Herbstliche Teelichtgläser mit Serviettentechnik als Tischdeko Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html