Freitag, 14. Dezember 2018

Grüner Weihnachtstürkranz und Pinienzapfen-Gesteck für die Bergweihnacht

Auch dieses Jahr hatte ich wieder eine kleine Weihnachtswerkstatt in meiner Waschküche eröffnet, in der Kränze und Gestecke gewerkelt wurden.
Einen Adventskranz habe ich für meine Gruppe im Kindergarten gebunden und mit LED Kerzen versehen - leider ohne Foto...
Dieser Kranz ziert nun schon seit 2 Wochen unsere Haustür:


Von einer Lehrerin meines Sohnes habe ich drei große Pinienzapfen zum Verzieren für den Stand der Lioba Schule an der Bergweihnacht letztes Wochenende gebracht bekommen.
Mein Sohn hatte dann die Idee, je einen Zapfen auf einen Teller zu kleben und wie einen Weihnachtsbaum zu verzieren. Diese Gestecke sind dabei herausgekommen und wurden auch schon am idyllischen Weihnachtsmarkt auf dem Johannisberg in Bad Nauheim (genannt Bergweihnacht) verkauft:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html