Freitag, 23. Dezember 2022

Beleuchteter Herrenhuter Stern - ein Fleißprojekt

Beleuchteter Herrenhuter Stern - ein Fleißprojekt www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Mein Mann ist ganz fasziniert von Herrenhuter Sternen und hat sich ein Exemplar zu Weihnachten gewünscht. Das hat natürlich meinen Bastelehrgeiz gepackt und ich habe mir mehrere Anleitungen angeschaut, nach denen ich dieses vielzackigen Stern nacharbeiten könnte.

Zunächst habe ich eine Origami Methode probiert. Dabei wurde allerdings die Außenhülle des Sterns zu dick, so dass er nicht leuchten können würde. Außerdem habe ich die Zacken nicht so genau hinbekommen...

Also habe ich doch mithilfe von Schablonen und Anleitung von Anouk die einzelnen Elemente ausgeschnitten, gefaltet und zusammengeklebt.

Beleuchteter Herrenhuter Stern - ein Fleißprojekt www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Und ich bin richtig stolz auf mein Ergebnis nach etlichen Stunden Fuddelarbeit! So sieht der Stern im Dunkeln mit LED Beleuchtung im Inneren aus:

Beleuchteter Herrenhuter Stern - ein Fleißprojekt www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Mit diesem Stern nehme an der aktuellen IN{K}SPIRE_me Challenge #495- Christmas Special: Deko/Baumschmuck teil.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und eine schöne Zeit mit Euren Liebsten!

Eure Eri

1 Kommentar:

  1. Wow, was für eine Arbeit! Und er sieht so perfekt aus! Respekt, Wunderschön! Liebe Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html