Freitag, 9. Dezember 2022

Leuchtglas/Weckglas "Weihnachtslandschaft" als Geschenk

Ein schönes Mitbringsel in der Weihnachtszeit ist ein solches Leuchtglas:

Leuchtglas "Weihnachtslandschaft" als Geschenk Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Dafür kann man einfach ein 1 Liter Weckglas oder auch ein gesäubertes, großes Gurkenglas o.Ä. nehmen. Der Weihnachtsbaum in der Mitte ist mehrfach gestempelt, ausgestanzt und in 3 D Form zusammengeklebt. Mit etwas Knetmasse kann man ihn gut in der Mitte des Glases befestigen. Papierschnipsel als Schnee und ein paar Schneeflocken an der Glaswand runden die winterliche Landschaft ab. Die Häusersilhouette ist ausgestanzt und einfach ins Glas eingesetzt. Ich habe sie nicht am Glas, sondern nur an sich selbst als Ring festgeklebt.

Als Leuchtmittel habe ich eine 20er LED Kette mit extra schmalem Batteriefach gewählt, damit man es unauffällig am Deckel befestigen kann. Den Deckel von oben noch etwas verziert, dann sieht man es gar nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html