Freitag, 24. April 2020

Großer Korb gewebt aus Tetrapak-Milchtüten - Upcycling, aus Alt macht Neu

Ein weiteres Projekt, das ich aus recycelten Milchpackungen gewerkelt habe, ist dieser XXL-Korb, den ich gerade als Schubfach für mein Regal aus dem Schweden-Möbelladen nutze:


Hier habe ich auch wieder die äußere bedruckte Schicht vorsichtig vom Tetrapak abgelöst, in 2 cm breite Streifen geschnitten und für die Länge 2-3 Streifen aneinander geklebt. Danach ging's ans Weben.
Für diesen Korb habe ich 2 verschiedene Sorten Milchpackungen verwendet: Die einen waren innen silber beschichtet, die anderen  hellbraun. Das habe ich schön sortiert eingesetzt und so im Korb ein hübsches Karomuster herausbekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html