Montag, 20. April 2020

Türkranz aus Zeitungsröllchen mit Blumen aus Milchtüten, Upcycling- Projekt als Heimdeko

Einen fast komplett aus upgecycelten Rohstoffen gewerkelten Türkranz zeige ich Euch heute:


Die Blüten habe ich für diesen Kranz komplett aus Tetrapak-Milchtüten hergestellt. Die wurden natürlich vorher gut ausgewaschen, die bedruckte Schutzschicht außen entfernt und so zerschnitten, dass ich die Blütenteile herausstanzen konnte; teilweise mit der Big Shot, teilweise mit Handstanzen.


Der Kranzrohling ist aus Zeitungsröllchen gefertigt. Das ist tatsächlich stabiler als man es der Zeitung sonst so zutrauen würde. Den Rohling vor dem Einfärben seht Ihr hier:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html