Donnerstag, 23. April 2020

Poppies-Geburtstagskarte und Kleisterbild als Geschenkpapier

Gestern haben wir schon einen Geburtstag in der Familie gefeiert - über Skype haben wir gemeinsam mit meinen Eltern und Geschwistern gegrillt - und am Samstag steht schon der nächste an.
Für die Verpackung des Geschenks habe ich diesmal ein Kleisterbild als Geschenkpapier gewerkelt:


Dazu habe ich ein weißes Papier dick mit Tapetenkleister eingepinselt, dann verschiedene Stempeltinte darauf getropft und mit dem Pinsel verteilt. Noch während es feucht war, habe ich mit einem Schaschlikspieß kleine Muster einritzt, hier sind es Kreise.

Für die Geburtstagskarte habe ich mich an Schmetterlinge und Blumen gehalten:


Beim Hintergrund habe ich mal das Prägen mit einer Framelitsform ausprobiert. Man sieht die Schmettlinge ganz zart.
Für die Gestaltung der Blumen und Banner habe ich teils Kreisstanzen und Bannerstanzen verwendet und nehme damit an Kerstins CHALLENGE „STANZENGLÜCK“ teil.
Außerdem habe ich mich bei der Gestaltung der Karte am Sketch der aktuellen IN{K}SPIRE_me Challenge #419 orientiert:

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html