Dienstag, 31. März 2020

Kleine Grußkarten in dekorativer Verpackung als Geschenk

Ich habe mal wieder kleine Grußkarten-Sets mit Karten zu allerlei Anlässen wie Geburtstag, Geburt, Hochzeit, Dankkarte und zum Ruhestand gewerkelt. Das erste davon zeige ich Euch heute:



Wie immer gibt's auch gleich die passenden Umschläge mit dem EPB gewerkelt dazu.
Und hier die Karten noch mal im einzelnen:


Mit der Geburtstagskarte nehme ich an Kerstins Challenge zum Thema „Geburtstagsglück“ teil:



Den Hintergrund der Karte habe ich mit der Kleistertechnik gearbeitet:
Dazu habe ich Tapetenkleister in einer rechteckigen Form angerührt, verschiedene Tintentropfen hineingegeben (hier Rot, Gelb, Orange) und mit einem Zahnstocher umgerührt (ähnlich wie beim Marmorieren). Dann das Papier drauflegen, wieder herausnehmen und zum Trocknen legen. Wenn's trocken ist, am besten noch mal bügeln, damit es sich nicht so dolle wellt.
Damit kann man meist noch einige weitere Papiere einfärben, bis die Tinte zu schwach wird.
Ich finde, dass sich dieser ausgesprochen fröhliche Hintergrund super für eine fetzige Geburtstagskarte eignet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html