Montag, 3. August 2020

Trauerkarten mit Mohnblüten

Ich finde, Trauerkarten kann man mit ganz vielen Stempel- und Stanzsets gestalten.
Die Stanzen "Mohnblütenzauber" mit den hübschen Blüten sind dafür als Blumen super geeignet:


Auch hier habe ich wieder einige Hintergründe ausprobiert und verschiedene Techniken angewandt:
Die beiden Hintergründe mit dem Mauerwerk habe ich mit meiner Technik "Dekoschablonen-Druck" hergestellt. Meine Anleitung dazu findet Ihr hier (Klick).
Bei der Karte rechts oben und bei den beiden mittleren linken Karten habe ich die Blätter mit den Framelits aus den grünen Hintergrundfarbkartons ausgestanzt. So kann ich auch das Negativ der Stanzen verwenden; man sieht dann die Blätter schwarz von der Basiskarte.
Für den Hintergrund der linken unteren Karte habe ich den Prägefolder "Blätter-Relief" mit grüner Tinte eingefärbt und dann mit dem weißen Farbkarton durch die Big Shot gekurbelt. So wurde der Hintergrund grün und die geprägten Blätter blieben weiß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html