Mittwoch, 9. September 2020

Kirschkonfitüre "Glückskirsche" aus ockstädter Kirschen mit Stampin' Up! Designerpapier verziert

Wie jeden Sommer zur Kirschenzeit (Ende Juni / Anfang Juli) koche ich Kirschkonfitüre ein, verziere sie hübsch und verschenke oder verkauffe sie. Hier seht Ihr einen Teil der diesjährigen Ausbeute:

Kirschkonfitüre "Glückskirsche" aus ockstädter Kirschen mit Stampin' Up! Designerpapier verziert www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Für das Etikett habe ich mir das Label "Glückskirsche" ausgedacht, da ich die Konfitüre aus "geretteten" Kirschen herstelle. Das sind die Kirschen, die bei vielen Obstbauern entsorgt werden, weil sie z.B. geplatzt sind oder kleinere, aber den Geschmack nicht trübende Schadstellen haben. An unserem Stand werden sie immer als "Marmeladenkirschen" verkauft.
Natürlich hebe ich die Kirschkerne auch auf, säubere, trockne und verarbeite sie zu Kirschkernkissen. Auch diese laufen unter dem Label "Glückskirsche", weil die Kirschkerne ja meistens auch als Abfall angesehen werden.
Diese süßen Geschenke für kleine Babys, aber auch für Ältere zeige ich Euch auch bald.

Interesse an einem "Glückskirsche"-Produkt?
Die Konfitüre kommt je nach Glasgröße (Die Gläser sind übrigens auch recycelt) zwischen 2,50 € und 4 €. Ein Kirschkernkissen kostet 8,50 €, mit Geschenkverpackung 12 €. Dann melde Dich gerne bei mir: erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html