Mittwoch, 13. September 2017

Runde Schachtel für Baby-Kirschkernkissen + Anleitung Tutorial

Für meine selbstgenähten Kirschkernkissen brauche ich natürlich auch immer eine hübsche Verpackung zum Verschenken.
Schon vor Jahren habe ich mal eine ähnliche Schachtel gewerkelt, die es mir damals schon total angetan hatte. Also habe ich sie etwas größer für die KKK's nachgebastelt:


Und so geht's:
Du brauchst dazu:
2 große Wellenkreise aus Farbkarton
2 etwas kleinere Kreise aus Farbkarton
1 weißer Kreis, ebenfalls etwas kleiner als der Wellenkreis
1 farbiger Kreis, etwas kleiner als der weiße Kreis
2 weiße Farbkartonstreifen, ca. 7 X 36 cm (durch Aneinanderkleben kann man die Länge erreichen)
1 Designerpapierstreifen, ca. 4 X 36 cm
Doppelseitiges Klebeband oder Flüssigkleber
Mehrfachschere


Los geht's:
Falze bei beiden weißen Streifen der Länge nach einen 1 cm Rand. Dieser wird dann mit der Mehrfachschere komplett bis zur Falz eingeschnitten, so dass 1 cm lange Fransen über die gesamte Länge entstehen. Für das Ober- oder Unterteil befestigst Du doppelseitiges Klebeband am kompletten Rand des Farbkartonkreises, ziehst die Schutzfolie ab und klebst die eingeschnittenen Teile eines der weißen Streifen  rund herum auf den Kreis. So entsteht ein Zylinder. Auf diesen wird dann mittig der Wellenkreis geklebt.
Genauso wird mit dem Gegenstück (Ober- oder Unterteil) verfahren.
Versuche, einen Zylinder etwas strammer und einen etwas lockerer zu kleben, damit sie am Ende  ineinander gesteckt werden können.
Um den Teil, der am Ende außen ist, wird der Designerpapierstreifen geklebt.


Für die Verzierung des Deckels habe ich den weißen Farbkartonkreis mit den Thinlits Orient-Medaillons durch die Big Shot gekurbelt. Dieser wurde dann mit dem dunklen Farbkartonkreis hinterklebt und auf dem Deckel befestigt.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Idee und Anleitung von
Eri's Kreativwerkstatt
Erika Druschba
Tel: 06031/696889
Mail to: erika.druschba@web.de

Diese Größe passt perfekt für eines meiner selbstgenähten Kirschkernkissen.
Du möchtest auch gerne ein KKK in einer dieser hübschen Verpackungen verschenken?
1 KKK + Verpackung verkaufe ich für 13 €.
Melde Dich einfach bei mir: erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen