Mittwoch, 9. Dezember 2020

Apfelsirup in weihnachtlich verzierten Fläschchen für "Weihnachtsmarkt to go"-Päckchen

Leider durfte ja dieses Jahr kein Weihnachtsmarkt stattfinden. Statt dessen haben wir uns vom Frohsinn Vorstand eine schöne Alternative überlegt: Die "Weihnachtsmarkt to go"-Päckchen.
Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen, im Orga Team mitzumachen und einige Ideen zu verwirklichen.
Eine davon war der "Frohsinn-Winter-Apfel-Sirup":

Apfelsirup in weihnachtlich verzierten Fläschchen für "Weihnachtsmarkt to go"-Päckchen Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Zutaten dafür sind: Apfelsaft, Zucker, Wasser, Gewürze (Vanille, Zimt, Sternanis, Nelke)
Als Zubereitungsmöglichkeiten habe ich folgende Vorschläge:
1) Als Kinderpunsch: Früchtetee zubereiten, 3 cl Sirup dazu geben und heiß genießen
2) Als Punsch mit "Schuss": Wie 1), zusätzlich 2 cl Honigrum oder Korn dazu geben
3) Als Winterapfel-Frohsinn:
1 Teil Sirup
2 Teile Wasser
3 Teile Sekt
aufgießen, mit einer Zimtstange/ Sternanis/ Orangenscheibe und Eiswürfeln garnieren
4) Zum Süßen von Sprudelwasser

So ging also ab Oktober das Fläschchen sammeln, Tüten falten, Sirup kochen, Plätzchen backen, Brottütensterne kleben, Karten basteln, CD's (mit von den verschiedenen Musikgruppen des Frohsinn gespielten Liedern) zusammenstellen und brennen, Teelichtkerzen verzieren, Engelchen falten, Einkaufen, Weihnachtsgeschichte und Anleitung drucken los.
Wow, das war echt viel Arbeit, aber mit unserem 8köpfigen Team haben wir das super hinbekommen und es hat auch viel Spaß gemacht!

So sah dann eine "Weihnachtsmarkt to go"-Tüte mit Inhalt aus:

"Weihnachtsmarkt to go"-Päckchen Frohsinn Ockstadt Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Das Verpacken der Tüten haben wir natürlich auch im Einklang mit den aktuellen Hygienevorschriften in Schichten bewerkstelligt.
Pünktlich zum 1. Adventswochenende haben wir dann die Päckchen an die erwartungsfreudigen Empfänger verteilt.

Und sogar einen großen Artikel in der Wetterauer Zeitung haben wir bekommen:

"Weihnachtsmarkt to go"-Päckchen Frohsinn 1869 Ockstadt e.V. www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Ich bin super stolz auf unsere Arbeit und auf das tolle Team, das die Aktion möglich gemacht hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html