Montag, 22. Oktober 2018

Weihnachtskarte "Hirsche" und Trauerkarte mit Thinlits geprägtem Hintergrund

Ich habe mal eine für mich auch noch neue Technik ausprobiert: Dabei wird mit den Big Shot Stanzformen aus Metall (Thinlits oder Framelits) Farbkarton geprägt. Dazu braucht man zwar noch eine zusätzliche Prägeunterlage (JHK S. 221, Artikel-Nr. 146327, 18 €), aber ich finde, das macht die Stanzschablone super vielfältig:


Ich habe eine Karte in weihnachtlichem Stil gefertigt und eine Trauerkarte. Die nach dem Prägen erhöhte Oberfläche habe ich jeweils mit Tinte und Schwämmchen eingefärbt - auf der Trauerkarte mit weißer Craft Tinte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html