Montag, 6. April 2020

Upcycling-Tüten aus Milchtüten und alten Katalogen mit Geschenkanhängern als Geschenk für liebe Menschen

Als die Schulen und Kitas vor 3 Wochen geschlossen wurden und ich vor zwei Wochen ins Home Office verbannt wurde, habe ich mir gleich mal zur Aufgabe gemacht, meiner Familie und einigen Freunden eine kleine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. So als Freudemacher und Ablenkung von der aktuellen Situation.
Also habe ich etliche Anhänger mit Grüßen und Upcycling-Tüten gewerkelt:


Die Tüten aus SU! Katalogseiten kennt Ihr vielleicht noch vom Winter ZauPaSo.
Die unifarbenen Tüten sind aus recycelten Milchtüten: Den oberen Teil abgeschnitten, gut ausgewaschen, die äußere Beschichtung abgezogen und mit Acrylfarbe angemalt.  Nach dem Trocknen habe ich den Rand ca. 1 cm nach innen umgeschlagen und Katalogseiten-Henkel angetackert.
Noch die Gruß-Tags befestigt und dann befüllt - mit jeder Menge Selbstgewerkeltem wie Grußkarten zum weiterverschenken, Dekoartikeln, Kreativ-Bastelsets usw.
Die Tüten sind schon länger verteilt und was soll ich sagen - anscheinend haben sie einigen wirklich Freude bereitet;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html