Montag, 16. November 2020

Adventskalender "Drei Tannen" aus Origami-Stern-Dosen

In jedem anderen November wäre ich aktuell voll im Stress, am Basteln für Weihnachtsmärkte, Kreativangebote vorbereiten für die verschiedenen Weihnachtswerkstätten usw. Jetzt ist mir erst so richtig bewusst geworden, dass ich durch Corona gerade eine sehr besinnliche und stressfreie Zeit genießen kann. Man muss ja auch mal das Gute sehen ;-)
Nichtsdestotrotz wird es so langsam Zeit, sich mal um Adventskalender zu kümmern und so habe ich mich mit meiner "gewonnenen" Zeit einem etwas größeren Projekt gewidmet - 3 Tannen bestehend aus 24 Origami-Stern-Boxen:

Adventskalender "Drei Tannen" aus Origami-Stern-Dosen Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Die größte Tanne ist inklusive Stern ca. 46 cm hoch, die kleinste ca. 37 cm.
Der Adventskalender dient dabei nicht nur als solcher, sondern zusätzlich als hübsche, weihnachtliche Dekoration, die ich hier mit ein paar leuchtenden Papierhäuschen ergänzt habe.
Eine tolle und super verständliche Anleitung für die Stern-Box - sogar mit Deckel - habe ich hier (Klick) gefunden. So sah dann meine erste nachgebastelte Box aus:

Origami-Stern-Dose Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Für den Kalender sollte man verschieden große Füllungen suchen, denn die kleinsten Boxen (ca. 4 x 4 x 3 cm) bieten recht wenig Platz, die größten (ca. 13 X 13 X 6,5 cm) aber sehr viel.
Stabil sind die einzelnen Fächer trotz der Größe - ich habe immer unten am Boden (außer bei den untersten) den Deckel der nächsten Box festgeklebt. Das trägt dann auch zur Stabilität bei.
Und für die Spitzen konnte ich mir ein paar 3-D-Sterne nicht verkneifen:

Adventskalender "Drei Tannen" aus Origami-Stern-Dosen Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html