Freitag, 19. März 2021

Tropische Peek-A-Boo Karte zum Geburtstag

Der letzte Tag der 5 Tage - 5 Techniken Challenge ist da und schon ist diese großartige Grußkarten-Woche wieder vorbei...
Heute hat Sandra für uns eine Peek-A-Boo-Karte oder wie sie sie nennt, eine Hidden-Message-Karte vorbereitet. Auch wenn man wie ich diese Art Karte schon bestimmt 5-10 Mal gebastelt hat, ist es doch immer wieder eine Herausforderung, dass alle Papierteile gut zusammen passen, damit die Technik auch funktioniert.
Ich habe für die Karte das Stempelset "Timeless Tropical" verwendet und die Farben entsprechend dem Thema angepasst: Calypso, Currygelb, Grüner Apfel:

Tropische Peek-A-Boo Karte zum Geburtstag Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Auf der Vorderseite der Karte sieht man durch das Guckloch noch die zwei Ananas. Wenn man die Karte dann öffnet, schiebt sich die versteckte Nachricht hinein:

Tropische Peek-A-Boo Karte zum Geburtstag Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Die Hintergründe habe ich komplett mit Maskentechnik gestempelt, koloriert und dann noch mal mit einer Streifenschablone darüber Tinte gewischt. Damit dabei die Blüten und Blätter nicht mit gestreift wurden, habe ich wieder die ausgeschnittenen Masken darüber gelegt.
Für die Innenseite der Karte habe ich dann die Plastikschablone mit einem Wasserspritzer befeuchtet und die Resttinte damit abgestempelt.

Tropische Peek-A-Boo Karte zum Geburtstag Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Von oben kann man gut den Mechanismus der Karte erkennen.

Vielen Dank, für die tollen Ideen und Inspirationen, liebe Sandra! Das nächste Mal bin ich bestimmt auch wieder dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html