Freitag, 11. Februar 2022

Bunte Grußkarte mit getupften Schablonen "Schmetterlinge und Blumen"

Für meine heutige Geburtstagskarte habe ich mal eine andere Technik mit Schablonen angewandt:

Bunte Grußkarte mit getupften Schablonen "Schmetterlinge und Blumen" Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Aus dem Frühling-/Sommerkatalog habe ich mir die Dekoschablonen "Schmetterlinge und Blumen" (S.65) genommen und bin für die einzelnen Motive so vorgegangen:
Die Muster-Schablone auf den Farbkarton, darüber die Schablone für die flächige (ohne Details) Blume oder den Schmetterling legen. Dann das Motiv mit dem Schwämmchen austupfen. Danach die Schablone mit dem Muster entfernen und noch einmal das Motiv mit der gleichen Farbe leicht wischen. Dann einen farblich passenden Marker mit der schmalen Spitze nehmen und die Silhouette des Motives mithilfe der Schablone nachzeichnen.
So entstehen mehrere gleiche Motive mit unterschiedlichen Mustern:

Bunte Grußkarte mit getupften Schablonen "Schmetterlinge und Blumen" Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Wenn man nur sachte tupft, kann man die Motive auch super hinter- und voreinander erscheinen lassen. Durch die Abgrenzung mit dem feinen Marker sehen die Motive noch definierter aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html