Mittwoch, 2. Februar 2022

Selbstgemachte Körperpflegeprodukte als kleine Geschenke

Für die letzten Adventskalender meiner Jungs, meiner Geschwister und meiner Schwiegermutter habe ich zum Befüllen einiges an Körperpflegeprodukten selbst gemacht:

Selbstgemachte Körperpflegeprodukte als kleine Geschenke Lippenbalsam Handcreme Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Da wir ja alle der Umwelt zuliebe etwas mehr auf die Menge unserer Abfälle achten müssen, habe ich kurzerhand Gläschen und Döschen verwendet und darin meine Handcreme, Balsam und auch Deocreme eingefüllt und dekoriert.

Selbstgemachte Körperpflegeprodukte als kleine Geschenke Deocreme Feste Körperbutter Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Die festen Stücke Körperbutter, Seife und festes Shampoo hatte ich in Silikonformen gegossen und nachdem sie ausgehärtet waren mit Stücken von Seidenpapier (darin waren mal Klamotten beim Versand gewickelt) eingepackt.

Selbstgemachte Körperpflegeprodukte als kleine Geschenke Seife Festes Shampoo Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Vom Handling muss man bei den selbstgemachten Kosmetika schon auf etwas Luxus verzichten, aber wenn man dafür etwas für die Umwelt tut, kann man das schon mal auf sich nehmen, finde ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html