Samstag, 17. März 2012

Eisenbahn gespiegelt und mit Aquarelltechnik

Für die Männers braucht man ja manchmal besondere, aber auch zurückhaltende Karten. So habe ich für einen Eisenbahnfan aus der Familie diese Karte gewerkelt:


Dafür habe ich zunächst die eigentliche Eisenbahn auf Glossy White Farbkarton gestempelt. Den Hintergrund habe ich mit dem Wassertankstift in Grün und das Wasser in Blau gemalt. Dabei wird das Papier zwar etwas wellig, aber man kann die Farbe super schnell und gleichmäßig verteilen. Und beim Trocknen entwellt sich das Meiste wieder. Man sollte nur aufpassen, dass man die gestempelten Motive nicht erwischt, sonst verschmieren sie.
Danach habe ich die einzelnen Wagons und den Zug auf die glatte Seite der Folie des Stamp-a-ma-gic gestempelt und die Folie dann unten auf die Karte aufgedrückt. So kann man Motive spiegeln und den Wassereffekt gibt es gratis dazu. Wenn die Formen beim Spiegeln klar sein sollen, kann man noch mal mit einem Marker die Motive nachmalen.
Als Letztes habe ich noch Grasbüschel mit dem Marker und Wellen mit dem weißen Gelstift aufgemalt und den weißen Farbkarton auf einer wasabigrünen Karte gemattet.

Wollt Ihr diese Technik mit meiner Hilfe ausprobieren? Dann macht mit mir einen Termin für einen Workshop aus und erlebt einen netten Bastelabend mit Euren Freunden und Bekannten:
erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html