Mittwoch, 2. August 2017

Sommer, Sonne, Liegestuhl - Verpackung für ein Geldgeschenk zum Geburtstag + Anleitung Tutorial

Eine liebe Blogleserin fragte mich neulich nach der Anleitung für meine Liegestuhl-Verpackung.
Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät für Deine Bastelei... Jetzt habe ich es endlich geschafft, die Anleitung zu erstellen:


Und so geht's:

Nach diesen Maßen kannst Du Dir die Grundform des Liegestuhls z.B. mit der Schneidemaschine schneiden und falzen.
Gestrichelte Linien = Falzen
Durchgezogene Linien = Schneiden
Falls du keine Schneidemaschine hast, kannst Du Dir alternativ diesen Grundriss auf einen DIN A 4 Farbkarton drucken und damit weiterarbeiten (oder bei mir eine Schneidemaschine bestellen ;-) Ein absolutes Muss zum Basteln):

Die Grundform habe ich mit dem Holzstempel bestempelt und mit dem Wassertankstift noch etwas die Farbe verwischt. Die Klebeflächen wurden mit doppelseitigem Klebeband versehen und dann die Sitzfläche und die Lehne zusammengeklebt. Dabei entstehen oben und unten zwei Laschen, die nicht geklebt werden. Hier kann man z.B. ein Geldgeschenk unterbringen.


Für die Stuhlbeine habe ich 4 dicke Graupappestreifen à 1 cm Breite zurechtgeschnitten. Oben und unten sind sie in einem schrägen Winkel geschnitten. Dabei ist wichtig, dass oben und unten die Schnitte zueinander parallel sind. Diese werden dann in X-Form zusammen- und an der Sitzfläche festgeklebt.
Für die Lehne habe ich 2 schmale Etiketten und zwei Streifen in Wildleder genutzt. Diese werden zusammen- und auf die Stulbeine und an der Lehne festgeklebt.
Als Liegestuhl-Auflage dient ein 5 X 11 cm großes Stück Designerpapier, das bei 5 cm gefalzt und mit Abstandshaltern auf den Liegestuhl geklebt wurde.
Kleine Accessoires auf der Lehne sind ein Cocktailglas und ein kleines Büchlein, die auch aus Farbkarton und einem Stückchen Schaschlikspieß  gefertigt wurden.


Beim Werkeln sind mir meine Lollie-Männchen eingefallen, die ich jetzt nachgebastelt und als kleine Faulenzer auf die Liegestühle plaziert habe:


Mit diesem gemütlichen Sommerbild nehme ich an der aktuellen Kreativ Durcheinander Challenge #40 zum Thema Sonne, Sommer, süß! teil:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen