Freitag, 23. Juli 2021

Jahreskalender stempeln mit "Kreative Tage", Mini-Tischkalender, Anleitung, Tutorial

Das Stempelset "Kreative Tage" beinhaltet die Monate des Jahres auf Deutsch und einen großen Block mit Monatszahlen, die so gesetzt sind, dass man sie immer zu allen möglichen Monaten stempeln kann. Also in der Form, die ich mir schon seit langem wünsche!
Auch wenn das Set mit dem neuen Jahreskatalog schon im Juni rauskam und ich normalerweise an Kalender eher gegen Ende des Jahres denke, habe ich mir das Set gekauft.
Und beim Tüfteln habe ich festgestellt, dass es sooo praktisch ist und man damit super einfach z.B. kleine Karten mit Mini-Tischkalendern basteln kann.

Und so habe ich neulich schon mal mit meinen Teammädels diesen hübschen Tischkalender in Easel-Kartenform mit Verpackung zum Verschenken gewerkelt:

Jahreskalender stempeln mit "Kreative Tage", Mini-Tischkalender, Anleitung, Tutorial Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Die kleinen Monatskalenderkarten sind dabei 7 X 5,9 cm groß, so dass man aus 4 weißen DIN A 4 Farbkartons 5 Kalender (also 60 Kalenderblätter) schneiden kann.
Wenn man den Zahlenblock zum Stempeln auf einen D-Acrylblock montiert, bekommt man genau passend den Monat, die Wochentagsbuchstaben und die Zahlen des Monats drauf:

Jahreskalender stempeln mit "Kreative Tage", Anleitung, Tutorial Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de


Hier habe ich mir auch schon mal die Monate und Tage für das nächste Jahr 2022 notiert, damit ich immer schauen kann, welche Tage ich mit Tinte einfärben und welche freilassen muss.
Ein Tipp dazu: Am Besten erst die Monate mit wenigen Tagen stempeln und hocharbeiten. Es gibt auch Monate, die sehr ählich sind, Z.B. bei Februar und März passiert das oft, so dass man diese direkt hintereinander stempeln kann. Dann muss man nicht mehr so viel verändern.

Gebunden habe ich den Minikalender mit Spiralbindung und der Bind-it-all von Zutter.

Wenn Du nun auch Lust auf dieses tolle und vielseitige Stempelset bekommen hast, dann schließe Dich doch meiner nächsten Sammelbestellung an: Am Sonntag, den 15.08.21 um ca. 18 Uhr, per Mail an erika.druschba@web.de oder Telefon: 06031/696889.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html