Freitag, 30. Juli 2021

Pop-Up-Karte mit Knuddelgrüßen und Schafen

Ich gebe zu, für diese Karte habe ich etwas länger als sonst gesessen, habe ich finde, für den tollen Pop-Up-Effekt hat es sich auch gelohnt:

Pop-Up-Karte mit Knuddelgrüßen und Schafen Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Ab August kommt ja der neue Herbst-/Winterkatalog raus und - ganz neu seit diesem Jahr - es beginnt eine zweite, zweimonatige Sale-A-Bration (03.08. - 30.09.21)!
Als kleine Vorschau auf eines der SAB-Stempelsets und -Stanzformen zeige ich Euch heute diese süßen Schafe. Als ich die Zaun-Stanzform gesehen habe, habe ich gleich an diese besondere Grußkartenform gedacht, die ich schon seit längerem mal ausprobieren wollte. Hier bietet es sich super an!
Wenn man die flache Karte öffnet, entfalten sich zwei Schaftsgatter mit Schafen darin.

Pop-Up-Karte mit Knuddelgrüßen und Schafen Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Für diese spezielle Form habe ich einfach zwei grüne Farbkartons á 14,8 X 10,5 cm (normale Kartengröße) verwendet und dazwischen einen gefalteten Designerpapierstreifen für den Pop-Up-Mechanismus geklebt. Dieser ist 15 X 10,5 cm groß und wird an der langen Seite halbiert und jeweils 1 cm an beiden Enden als Klebelasche gefalzt. Dann kann man die Klebelaschen an den beiden grünen Farbkartons außen festkleben.

Für den Himmel habe ich weißen Farbkarton in Form gerissen und über die grüne Karte geklebt. Die Wolken habe ich teils mit dem Schwämmchen über die ausgestanzten Wolken gewischt, und drei Wolken auch direkt aufgeklebt.

Auf der Außenseite habe ich den weißen Farbkarton auch mit Wolkenhimmel gestaltet. Noch dazu habe ich eine Wiese mit dem Schwämmchen gewischt. Als Hilfsmittel diente mir ein in Form gerissenes Schmierpapier. Durch mehrfaches Tinte wischen und immer wieder verschieben des gerissenen Schmierpapiers entstand dann die hügelige Wiese.

Pop-Up-Karte mit Knuddelgrüßen und Schafen Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Diese Karte habe ich zum 10. Geburtstag der IN{K}SPIRE_me Challenge #454 - Birthday Special gewerkelt.
Kaum zu glauben, dass es diese Challenge schon so lange gibt. Ich nehme auch schon seit einigen Jährchen daran teil und freue mich immer wieder über die Herausforderungen!
Herzlichen Glückwunsch, liebes IN{K}SPIRE_me Team!


Bei der aktuellen Geburtstags-Challenge kann man sich eine Farbkombi oder einen Sketch der vergangenen Jahre aussuchen, und ich habe mich für diese Farbkombi entschieden:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html