Montag, 11. April 2022

Einfaches buntes Osterkörbchen

Für die bevorstehenden Osterfeiertage habe ich ein Körbchen gewerkelt:

Einfaches buntes Osterkörbchen Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Diese Art Körbchen ist wirklich einfach zu basteln: Einen 21 X 21 cm großen Farbkarton bei 7 und 14 cm falzen, um 90 ° drehen und erneut bei 7 und 14 cm falzen. Dann an einer Seite beide Falze 7 cm weit einschneiden. Auf der gegenüberliegenden Seite auch beide Falze 7 cm weit einschneiden. Nun kann man die Seiten so weit einklappen und hochziehen, dass eine schräge Seitenwand entsteht. Mithilfe eines Lochwerkzeugs und einer kleinen Klammer kann man diese in der Mitte des Körbchens fixieren. Das gleiche auf der gegenüberliegenden Seite machen und nach Belieben verzieren. Den Henkel habe ich auch mit dem Miniklämmerchen befestigt.

Mit diesem Körbchen nehme ich an der aktuellen IN{K}SPIRE_me Challenge #475: Oster-Special teil:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html