Mittwoch, 14. Dezember 2022

Weihnachtliche Verpackung/Tüte + Anleitung "Funkelnde Feiertage" und "Frostige Flocken"

Mit den Schneeflocken des Stempelsets "Funkelnde Feiertage" habe ich einen dunkelblauen Farbkarton gestaltet und zur frostigen Winter-Tüte zusammengebastelt:

Weihnachtliche Verpackung/Tüte + Anleitung "Funkelnde Feiertage" und "Frostige Flocken" Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Hier seht Ihr meinen Falz und Schneideplan:

Weihnachtliche Verpackung/Tüte + Anleitung "Funkelnde Feiertage" und "Frostige Flocken" Stampin' Up! www.eris-kreativwerkstatt.blogspot.de

Und so geht's:
Lege einen kompletten DIN A4 Farbkarton mit der langen Seite in der Schneide- und Falzmaschine an und falze bei 10 cm, 14 cm, 24 cm, 28 cm.
Lege den Farbkarton mit der kurzen Seite oben an und Falze bei 4 cm und bei 17 cm. 
Für den Boden der Tüte (jeweils auf der rechten Seite des Fotos zu sehen) bis zur ersten Falz einschneiden und die schmalen Laschen etwas anschrägen.
Für den Verschluss der Tüte (links auf dem Foto) wird einiges weggeschnitten - nur eines der großen Felder bleibt als Verschluss stehen. Hier kann man die Ecken abrunden oder mit einem anderen Eckenstanzer verzieren. Für den Verschluss mit einem Geschenkband kann man hier ein kleines, schmales Stück ausstanzen oder ausschneiden.
An den schmalen Seitenteilen müssen nun noch in der Hälfte jeweils ein Knick eingefalzt werden.
Auf dem rechten Foto siehst Du, dass ich diese Seiten-Mittel-Falze im Gegensatz zu allen anderen nach Innen gefaltet habe.
Nun muss nur noch alles zusammengeklebt werden und dann kann man eine Verzierung am Verschluss anbringen - hier eine Schneeflocke mit Schriftzug und Geschenkband zum Verschließen der Tüte.

Mit dieser Verpackung nehme ich an der aktuellen IN{K}SPIRE_me Challenge #493: Christmas Special zum Thema Verpackungen teil:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html