Dienstag, 6. Dezember 2011

Kerzen verzieren mit der Serviettentechnik und Stampin' Up!

Die tollen Stampin' Up! Motive kann man mit Hilfe der Serviettentechnik auf Kerzen bannen!
Als Grundlage dazu habe ich immer weiße Servietten bestempelt, die Motive grob ausgeschnitten und die oberste Schicht abgelöst.
Diese legt man dann auf die Kerze und erhitzt sie vorsichtig mit dem Heißluftgerät.
Wenn man ein Backpapier über Serviette und Kerze legt, kann man sicherlich auch den Fön benutzen. Man sieht durch das Backpapier wenn sich das Wachs verflüssigt und mit der Serviette verbindet. Allerdings sollte man dann noch etwas warten mit dem Abziehen des Backpapieres, da sich evtl. Wachsfetzen der Kerze lösen könnten.




Bei dieser Kerze habe ich zusätzlich zur Serviettentechnik vorher noch die Walzengrifftechnik angewandt:
Ich habe Sterne ausgestanzt und auf die weiße Serviette gelegt. Dann habe ich mit dem Walzengriff und dem Stempelkissen Pazifikblau darübergefärbt, so dass die Sterne ausgespart wurden und somit weiß blieben.
Dann wie gehabt die Serviette mit dem Heißluftgerät auf die Kerze aufbringen.


Das funktioniert natürlich auch super mit anderen Motiven zu anderen Jahreszeiten, z.B. zu Ostern...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html