Diese beiden Ringe habe ich mit Nadel und dünnem Nylonfaden genäht. Das ist eine ganz schöne Friemelarbeit, aber ich wollte es gerne mal ausprobieren.
Für diesen Ring hingegen wurden Rocailles (in diesem Fall 2 mm große Glasperlen) auf "Memorywire" gefädelt und die Enden mit der Zange umgebogen. Einen solchen Ring könntet Ihr auch super in einem meiner Workshops zur kreativen Schmuckgestaltung werkeln.
Die Kette habe ich mit drei Lederbändern, Holzperlen und einem Kokosanhänger geknotet.
Das Armband auf dem rechten Bild wurde mit der Strickliesel gemacht! Kennt Ihr die noch von früher?
Dazu habe ich erst ganz viele Rocailles auf einen Nylonfaden (noch nicht an der Rolle abschneiden!) aufgefädelt und dann mit der Strickliesel bei jeder Masche eine Perle mitaufgenommen.
Dann heißt es nur noch: Geduldig weiter "stricklieseln"..
Diese Ohrringe sind relativ einfach zu fertigen, indem man die Rocaills und Perlen auf die Kreolen auffädelt.In der Mitte habe ich noch ein paar kleinere Ringe angehängt, auf die auch jeweils eine kleine Perle aufgefädelt wurde.
Wenn Ihr Lust bekommen habt und auch mal ein paar individuelle Schmuckstücke herstellen möchtet, kommt doch in meinen nächsten Workshop: Am Mittwoch, den 14.12. um 19:30 - 22 Uhr. Kosten: 8 € + Materialkosten.
Und keine Angst, Ihr braucht dazu keine Vorerfahrung oder sehr große Fingerfertigkeit, wir suchen zusammen die entsprechende Technik aus, die Ihr auch wirklich schaffen könnt!
Anmeldungen nehme ich entgegen an: erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html