Mittwoch, 5. Februar 2020

Upcycling-Türkranz aus Zeitungspapier-Röllchen mit Blumen und Vögelchen

Ein Thema, das mich momentan immer wieder beschäftigt, ist das Upcycling. Natürlich versuchen wir alle generell, überflüssigen Müll zu vermeiden. Einiges kann man aber auch einfach wiederverwenden und hübsche Sachen daraus machen.
So lesen z.B. meine Eltern immer noch ihre Zeitung täglich wie eh und je in der Printausgabe. Daran wird sich vermutlich auch nichts mehr ändern. Und so nutzen sie die ausgelesenen Exemplare z.B. fürs Entsorgen von Kompost oder als Ofenanzünder. Trotzdem sammeln sich mittlerweile einige Kisten Zeitungspapier im Keller, die noch nicht verwendet wurden. Also habe ich mir einiges davon stibitzt, in Streifen gerissen und aus den Streifen Röllchen gerollt. Diese kann man dann zu einem hübschen Kranz flechten. Eine Anleitung dazu bekommt Ihr z.B. hier (Klick).


Meinen Kranz habe ich dann mit weißer Sprayfarbe eingesprüht (draußen und mit einem Karton, der die überschüssige Farbe weitestgehend auffängt) und mit einigen Stanzteilen in Blumen- und Blätterform von SU! verziert. Außerdem habe ich noch ein Vögelchen aus Designerpapier ausgeschnitten und mit Heißkleber aufgeklebt.

Du möchtest auch gerne so einen Kranz für Dich oder als Geschenk haben? Für 29,50 € kannst Du diesen oder einen Ähnlichen bei mir käuflich erwerben (andere Varianten zeige ich Euch in der nächsten Zeit).
Einfach bei mir melden: erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889 oder mit Voranmeldung mal zum Stöbern bei mir vorbei kommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html